Original von David1973
Zitat:
Original von Agent0815
Zitat:
@percy: Der R8 macht Spaß, bin ihn selber einige Zeit gefahren. Richtig Sinn macht für mich das Ding nur am Ring, sonst könnte ich mich von meinem Führerschein raschest verabschieden. :D
Kann ich nicht ganz zustimmen. Hatte den 4,2er letztes Jahr für ein paar Tage. Pass da zwar nicht rein aber fahren ...... t´ja: Mann kann mit 100 Sachen nen rechten winkel fahren und die Karre zuckt nicht mal. Habe dann einen Tag nach Rückgabe ähnliches mit meinem Heck getriebenen, ähnlich motorisiereten Fahrzeug einer andern deutschen Marke auf etwas feuchter Starße in Gewohnheit meiner Handlungen der letzten paar Tage auch gemacht: Früh auf´m Gas aus der Kurve raus: Und schwupps war das Heck halt nicht mehr hinter mir, sondern zuerst neben mir und dann vor mir und dann wieder hinter mir und dann wieder neben mir ........................... X(
Zum Glück gabs keinen Gegenverkehr und die Ksite blieb auf der Straße ! Insofern wars im Ergebnis :D
Ansonsten fährt er sich wie ein normaler A 6 - bis man ihn tritt.
Gruß
Bernd
Is ja nit bös gmeint, aber R8 V10 und A6 haben soviel gemeinsam wie Tuttlingen mit Shanghai :D
Mittelmotorkonzept, komplett andere Gewichtsverteilung, Alu Space Frame, Visco Kupplung mit absolut hecklastiger Verteilung u.s.w. u.s.w....
Du musst erstmal ganz klar zwischen Mittelmotor und Frontmotor differenzieren. Das sind andere Welten! Der Allrad alleine macht da nicht den Unterschied. :op:
Und natürlich reden wir hier vom Fahrverhalten mit deaktiviertem ESP, da bekommt man erst wirklich richtig mit das der R8 deutlich hecklastig ausgelegt ist.
Aber natürlich hast Du absolut recht das der R8 total alltagstauglich und freundlich zu fahren ist, solange man ESP angeschalten lässt und eine christliche und lebensbejahende Fahrweise an den Tag legt. :gut:
Im Grenzbereich sieht das Ganze wiederum etwas anders aus :D