Welche soll ich nehmen...
Hallo zusammen,
ich bin der Robby aus Köln und ich lese schon seit einger Zeit hier mit, weil ich mir seit einer ewigkeit eine besondere Uhr kaufen möchte und mich vorab etwas informieren wollte!!!
So nun zu meine Anliegen.
Ich denke mal, dass es diesen Monat soweit ist. Ich kann mir meine lang ersehnte Uhr kaufen. Jetzt habe ich aber vier Modelle zur Auswahl und ich weiß wirklich nicht welche ich nehme soll.
Zur Auswahl stehen:
Panerai Luminor Marina
Breitling Navitimer World
Rolex Sea Deawler
Rolex Submariner
Ich weiß das wir hier in einem Rolex Forum sind, aber ich denke mal, dass es hier im Allgemeinem um schöne Uhren geht!!!
Was würdet ihr mir Empfehlen?
Am liebsten würde ich sofort alle vier kaufen, aber das kann ich finanziell leider nicht!! -vondaher wird es erstmal eine und dann versuche ich mir nach und nach die anderen auch zu kaufen!
Was haltet Ihr von Gebrauchten?
Auf was soll ich achten? -habe Angst eine Fake zu erwischen!
Kann man beim Uhrenkauf bei den Konzi´s/Händler handeln?
Wenn ja wieviele Punke sind Erfahrungsgemäß drin?
Bei welchem Händler in köln und umgebung habt ihr gute Erfahrung gemacht?
Schonmal Vielen Dank
Ciao
Robby
RE: Welche soll ich nehmen...
Herzlich willkommen, Robby!
Wenn das
Zitat:
Original von siciliano
(...) und ich lese schon seit einger Zeit hier mit (...)
stimmt, bin ich von folgenden Fragen:
Zitat:
Was haltet Ihr von Gebrauchten?
Auf was soll ich achten? -habe Angst eine Fake zu erwischen!
Kann man beim Uhrenkauf bei den Konzi´s/Händler handeln?
Wenn ja wieviele Punke sind Erfahrungsgemäß drin?
Bei welchem Händler in köln und umgebung habt ihr gute Erfahrung gemacht?
doch sehr überrascht.
Nichts spricht gegen Gebraucht; außer Du willst unbedingt eine neue. Das kannst nur Du wissen, bzw. entscheiden. Klar kannst Du beim Konzi handeln ... Ergebnis liegt ebenfalls an Dir. Punkte werden hier nicht diskutiert. Händler in Köln findest Du z. B. aktuell als Empfehlung im R-L-X Shopping-Guide.
Hallo Robby,
schaue dir die Uhren beim Konzi oder "freien" Händler mal an und probiere sie.
Da ich größerer Paneristi bin, würde ich diese dir zuerst empfehlen und zwar eine aus der historischen Kollektion mit Handaufzug. Ob als Marina (mit Sekunde) oder als Base (2-Zeiger-Uhr) ist geschmacksache und dir überlassen.
Bei Rolex gibt es für mich eigentlich nur die Sea-Dweller (oder die Sub-No-Date, aber bei der ist der labberige Bandanstoß nicht meine Sache=. Der Rest fällt aufgrund der Datumslupe für mich weg.
Auch ist, es eine generelle Entscheidung ob Lederband oder Stahlband. Daher der Rat/Tipp, alle Uhren mal anzuschauen und dann entscheiden.
Was ich vergaß: die Breitling. Wenn sie dir gefällt, dann nehme sie - Breitling ist nicht meine Marke und ich finde die Zifferblätter der meisten Uhren ziemlich überladen.
Hope it helps
hallo robby und willkommen....
tja, wer die wahl hat hat die qual :grb:
glaub mir, ich weiß wovon ich rede! :op:
seit einigen wochen lese ich hier mit, seit ein paar tagen bin ich angemeldet, und seit dem leide ich extrem am kronenfieber X(
aber eines steht jetzt schon fest: spätestens im sommer kommt die 1. und bestimmt nicht die letzte!!!!!
ich stehe vor dem problem subD oder neue gmt II :ka:
werde am we mal mit einem befreundeten uhrmachermeister von einem konzi sprechen, dann den 25.03. abwarten und dann entscheiden!
hoffe ich muß bis dahin nicht in die klinik wg. lebensbedrohlichem fieber :D
wünsche dir viel spaß beim überlegen.... allerdings ne krone darf es ruhig sein:D :D :D
gruß kai
Zitat:
Original von SoccaRoo13
ich stehe vor dem problem subD oder neue gmt II :ka:
Ich würde die GMT II bevorzugen.