RE: Start ins Berufsleben
do as you like...there are no rules...
aber im wahren Leben zählen keine Titel, Abschlüsse etc sondern nur professionelle Erfahrung...
ein Studium reicht...
Zitat:
Original von Mawal
aber im wahren Leben zählen keine Titel, Abschlüsse etc sondern nur professionelle Erfahrung...
100% agree
Zitat:
Original von Mawal
do as you like...there are no rules...
ein Studium reicht...
In Deinem Beitrag fehlt das Wort sollte.;)
@neunelfer
Warum machst Du Dir Gedanken über das Eintrittsalter? Den Eintritt ins Berufsleben hast Du doch schon hinter Dir. Was Du jetzt machst bleibt doch Dir überlassen.
Für mich wäre unter anderem auschlaggebend, was mir das zusätzliche Studium hinterher beruflich und finanziell bringt und was es mich kostet. Benötigst Du es für Deinen Berufswunsch? Holst Du die Kosten wieder rein?
Das wären zwei Punkte die ich mit in die Waagschale legen würde.
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von Mawal
100% agree
kommt drauf an wo man hin will, ansonsten i also agree ;)
Du sagst es teilweise selbst schon:
Zitat:
Original von neunelfer
wenn der Lebenslauf in sich schlüssig ist ist es egal --> :gut:
Es gibt kein allgemeingültiges Alter für "den" Berufseinstieg, deshalb das obige Zitat. Ich selbst bin 41 und derzeit in den letzten Zügen eines Zweitstudiums und kann es nur empfehlen. Bei mir war es z.B. so, dass es beim ersten (nämlich Humanmedizin) nicht geklappt hat (3x Physikum "ex" X( , davon 2x wegen profilneurotischer A....lo.h-Professoren :motz: mit misanthrop-sadistischem Hochpotenzial). Irgendwann - und speziell heute bei zunehmend prekären Lebensverhältnissen "unserer" Generation - ist das Alter (hoffentlich!!!) wurst oder schinken.
BTW: Viel Glück, Erfolg und die richtige Entscheidung =)
Zitat:
Original von watchman
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von Mawal
100% agree
kommt drauf an wo man hin will, ansonsten i also agree ;)
absolut logisch. möchte ich arzt, anwalt, maschbauer o.ä. werden, gehts ohne studium einfach ned. aber ich spreche das beispiel bwl an. teilweise sitzen fertig studierte bwl`er in gesprächen, die absolute keinen geraden satz herausbringen, geschweige denn englisch sprechen können. dagegen können 10 jahre berufserfahrunge viel prägsamer sein und vor allem besser bezahlt. wie gesagt, ist bei mir reine berufserfahrung ;) dennoch behaupte ich, ein studium lohnt sich immer, dazu vorher noch eine berufsausbildung und man sollte gut gesattelt sein für den start ;)
Die Erfahrungen von Kiki kann ich bestätigen. Die Persönlichkeit und Erfahrung spielt eine wichtige Rolle.