"Unvergessene" - welche Rolex (ggf. auch andere Uhr) habt Ihr gehen lassen und bedauert es nun sehr?
Hallo!
Es gibt im Leben immer wieder Situationen, neue Impulse, oder neue Gelegenheiten, die einen veranlassen können sich von einem besonderen Stück zu trennen. Hinterher ist es oft so, dass man auch nach Jahren noch darüber nachdenkt, oder gar trauert.
Bei mir war es eine Reverso Duoface in Rotgold.
Damals brauchte ich Mittel um mich mit meinem Geschäft in der Innenstadt einzurichten. Ich hatte auch noch nicht so einen prominenten Bezug zu der Uhr. So musste sie gehen. Damals leichten Herzens - es gab Wichtigeres.
Mittlerweile haben besondere Uhren, auch dank dieses Forums, für mich einen ganz anderen Stellenwert. Ich habe auch zwei für mich sehr befriedigende Uhren - meine Frau hat Ihre GG-Reverso - aber beim Gedanken an diese Duoface überkommt mich doch regelmäßig Bedauern und es steht fest, dass es, sollte noch einmal eine Uhr angedacht werden, auf jeden Fall eine rote Duoface sein wird.
Vielleicht geht es ja Einigen hier ähnlich und Ihr habt Lust einmal von Euren "Unvergessenen" zu berichten.
ich werde es ewig bereuen
Hallo liebe members,
ich habe mir als Student eine 16610 gekauft. Ich war damals total stolz, dass ich mir als 22-Jähriger (1992) so eine Uhr leisten kann. Die Sub war mein daily-rocker und dementsprechend sah sie auch aus. Das Band war ausgeleihert, das Gehäuse hatte Macken und die Leuchtmasse eine schöne Patina. Mich störten damals die Blechschließe und das klapprige Band. Also hab ich nicht lange überlegt und die Uhr nach 14 Jahren verkauft und mir eine Omega Planet Ocean gekauft. Das Band war massiv, die Schließe super und die ganze Verarbeitung super. Allerdings wollte der Funke nicht überspringen. Ich habe meiner Sub immer nachgetrauert. Vor 3 Wochen hab ich mir die neue GMT gekauft. Nun ist wieder alles im Lot. Die Verarbeitung ist traumhaft, das Band hochwertig, die Schließe einmalig. Diese Krone werde ich definitiv nicht mehr hergeben. Aus Fehlern muss man lernen.
Beste Grüße
Michael