Submariner Date oder Non-Date
Erst einmal ein herzliches "Hallo" an alle Forum-Mitglieder. Habe mich, nachdem ich hier seit rd. 4 Wochen täglich fleissig die Beiträge lese, mich doch dazu entschlossen mal auch etwas hier ins Forum zu schreiben.
Zur Person: heisse Oliver Wasnick und komme aus Hannover.
Nun zu meinem Anliegen: wollte mich dieses Jahr Weihnachten mal selber beschenken und hatte mir vorgenommen, dass ich mir endlich meinen großen Traum (eine Rolex Submariner) realisieren wollte. Stehe jedoch ich vor der schwierigen Frage, ob sich der finanzielle Mehraufwand (ca. 600 Euro) für die Submariner mit Datum lohnt oder nicht ? Schließlich sind 3.720 ? und 3.120 ? doch ein kleiner Unterschied.
Ansonsten (außer kein SEL-Band, keine Lupe bzw. kein Datum) sind doch eigentlich beide Uhren identisch.
Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Ratschlag helfen. Würde mich sehr über Antworten freuen.
Viele Grüss
Oliver W.
RE: Submariner Date oder Non-Date
Hallo Oliver,
Willkommen bei uns :))
zu deiner Kaufentscheidung: die Wahl der Qual hast du alleine
die kann dir niemand abmehmen,jedoch einpaar Unterschieder erläutern.
Ist das Datum wichtig für dich?
bestehst du auf den Chronometerschriftzug im Zifferblatt/Chronometergeprüftes Werk?
sind SEL Anstöße sowie die neue Tauchverlängerung wichtig?
ansonsten sind was die Verarbeitung angeht beide Uhren vollwertige Rolex Uhren,nicht mehr auch nicht weniger!
Also jenachdem wie deine Entscheidung auch ausfällt,eine gute Wahl wird es immer sein sein Handgelenk mit einer Rolex zu schmücken :))
Hallo Oliver und willkommen hier!! :))
Zu Deiner Eingangsfrage:
Du willst Dich selbst beschenken-----dann tue Dir selbst nen Gefallen und kaufe zumindest Deine erste Rolex beim Konzessionär.
Du willst ja nicht irgend ne Uhr,die kriegste in jedem Supermarkt für nen Appel + 1 Ei; Du willst eine gute(teure) Uhr und da zählt das Kauferlebnis an sich auch was!!
Das rumsitzen beim Konzi,evtl mit nem Kaffee( bei manchem gibt´s nen Sekt),schmökern im dicken Verkäufer-Katalog usw ist halt was anderes als mal eben 2500,- zu überweisen und 3 Tage später ne Uhr in der Post zu haben.
So long
Ich habe fuer 6 Wochen einen 14060M gekauft via SC und bin sehr zufrieden.
Ein klassieker.
Mein erste Rollie :D
Bilder kannst Du finden beim Thema: Noch 1 Tag.
Zitat:
Original von roland
Das rumsitzen beim Konzi,evtl mit nem Kaffee( bei manchem gibt´s nen Sekt),schmökern im dicken Verkäufer-Katalog usw ist halt was anderes als mal eben 2500,- zu überweisen und 3 Tage später ne Uhr in der Post zu haben.
Vorrausgesetzt man findet solch einen Konzi. Aber vielleicht war ich auch immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Für mich persönlich ginge es nicht ohne Datum, somit SubD. Und wenn schon ne SubNoDate, dann nur 5513 oder 5512.
mfg ratte
Ohne Datum - Mit Datum - SEA-DWELLER
Meine erste Rolex Liebe ist und bleibt eine Sea-Dweller (allerdings mit Löchern) Vorteile: Datum, ohne markante Lupe, mit dickerem Gehäuse und dickerem Glas = stabiler, Heliumventil, gravierter Boden, alles in Allem etwas seltener als SubDate oder noDate, weniger Fakes
Absoluter Klassiker aber irgendwie doch die SubDate, Du merkst die Infektion schreitet voran. Traumuhr: LV mit schwarzer Lünette und Löchern!