Bedürfnis nach verschiedenen Tauchtiefen bei Submariner / Sea-Dweller
Entspricht die Unterscheidung einem tatsächlichen Bedürfnis, oder ist die Unterscheidung nur für Sammler und im Hinblick auf die besondere Dichtungstechnik der Seadweller interessant?
Die zusätzliche hohe Druckfestigkeit der Sea-Dweller wird wohl kaum genutzt und ist deshalb meiner Ansicht nach überflüssig.
Gibt es unter euch oder in eurem Bekanntenkreis Personen, die die
Sea-Dweller einsetzen, wo eine Submariner nicht genügt?
RE: Bedürfnis nach verschiedenen Tauchtiefen bei Submariner / Sea-Dweller
Ich brauche die Tauchtiefe nicht, aber ohne Lupe finde ich das sie besser aussieht. Für mich der einzige Grund mich für die SD zu entscheiden.
an den erreichbaren Tauchtiefen kann es nicht liegen, jedenfalls nicht für gewöhnliche Sterbliche. Die SD hat das Heliumventil, dass in der Berufstaucherei in größen und großen Tiefen unerläßlich ist. Die WD aller anderen gängigen Modelle reicht für die normale Hobby- und Fereientaucherei völlig aus.
Druckfestigkeit und Stabilität
Die zusätzliche hohe Druckfestigkeit der Sea-Dweller wird durch einen Gegendruck von Innen erreicht, leider bleibt solch eine Uhr bei einer starken Punkt-Belastung wie ein Schlag am Felsen nicht heil. Auch Sinn hat dies mit einem Öl Innendruck versucht, die Druckfestigkeit war mit einer geringen stabilen Bauweise gegeben, aber eine Punkt-Belastung hat die Uhr zerstört. In Punk do wirkliche Stabilität ist die IWC OCEAN unangefochten, somit wird diese Uhr auch nur von Marine Berufs-Tauchern benutzt. Aber jede Uhr braucht seinen Liebhaber, der Sinn und Zweck ist jedoch ein Anderer.
RE: Druckfestigkeit und Stabilität
Zitat:
Original von titanuhr
Die zusätzliche hohe Druckfestigkeit der Sea-Dweller wird durch einen Gegendruck von Innen erreicht...
:grb:
Zitat:
Original von drfujikura
Ich brauche die Tauchtiefe nicht, aber ohne Lupe finde ich das sie besser aussieht. Für mich der einzige Grund mich für die SD zu entscheiden.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen..
:gut: :gut: