Ausverkäufe im Salescorner
Hallo Zusammen!
Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.
Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.
Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!
Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?
Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.
Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?
Flo
RE: Ausverkäufe im Salescorner
Zitat:
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!
Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.
Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.
Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?
Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.
Wie findet Ihr das?
Flo
Eine neue 16610 bekommt man für 3650-3750 - wozu dann eine 12 Monate alte für 3800 kaufen????
Zitat:
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!
Wie findet Ihr das?
Flo
Nimms mir nicht übel, aber das ist der größte Unsinn, den ich je in irgendeinem (nicht nur Uhren-)Forum gelesen habe. Mindestpreise für von privat angebotene Gebrauchtwaren ansetzen?? :rofl: :rofl:
Dass ist nicht lache. Und wie kommst Du drauf, dass 3.8k für eine 2006er ein "fairer Kurs" sind?? :ka:
Ich bin immer noch für das alte Prinzip von wegen Angebot und Nachfrage regeln den Preis...
Zitat:
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!
...
Wie findet Ihr das?
Flo
Herrlich, ich liebe den Ruf nach regulierter Wirtschaft, sozusagen nach einer Insel der glückseligen Voll-und Überzahler, die im vollen Bewußtsein des gelebten Altruismus mehr bezahlen als der Markt eigentlich will.
Ganz nach dem Motto: Die Gentlemen bitten zur Kasse.
Schön finde ich allerdings, daß Du Deine Idee gleich wieder -zu Recht- in Frage stellst...
Zitat:
Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal...
Besonders lachhaft ist die Reduzierung, wenn man gleichzeitig droht, 'sonst geht sie in die Bucht.' :rofl: :rofl: :rofl: Ein sicheres Zeichen, dass der Preis im Stunden- oder wenigstens Tagestakt sinkt. Unerklärlich für mich, wie lächerlich sich damit viele Anbieter machen. :rofl: :rofl: :rofl:
Zitat:
und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war. Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!
Wo ist das Problem? Kann doch jeder seine Uhr zu dem Preis verkaufen, den er für richtig hält.
Zitat:
Wie soll ein ehrlicher Anbieter...
Ich halte es für unlauter und gefährlich, gefährliche und ungefährliche Anbieter über den Preis zu kategorisieren. Willst du über einen "fairen" Kurs richten?
Zitat:
Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln...... aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.
Wie bitte? Planwirtschaft? Richtest Du über "wertige" Uhren und ihre "Unterpreisung"? Kann nicht Dein ernst sein.
Zitat:
Original von siebensieben
Zitat:
Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal...
schade das die 16520 im sc davon verschont bleibt X( :D
[/quote]
schade das die 16520 im sc davon verschont bleibt X(:D[/quote]
nicely put, gute Antwort auf diese Karl Murx These, LOL:gut: