Alternative zu Rolex Kaliber ?
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit anstelle des Rolex Kaliber ein anderes Kaliber von zB. ETA zu verwenden. Hintergrund : Ein Freund von mir hat die Krone seiner Datejust nicht geschlossen und ging damit im Meer baden...den Rest kann man sich denken. Die Uhr ist futsch. Der Rolexersatz ist dermaßen teuer dass es sich kaum mehr lohnt, eher dann schon ein Neukauf. Oder gibt es gebrauchte Werke, wohl eher nicht. Welche Kaliber könnten in Frage kommen ? Kann man den Rest weiter verwenden ( Datumsscheibe Krone Zifferblatt usw ).
Habe gelesen ( irgendwo im Netz ) dass wohl früher modifizierte ETA Werke von Rolex zum Einsatz kamen ?
Grüße
Panikus
RE: Alternative zu Rolex Kaliber ?
Was für Geschichten. :grb: 8o :rolleyes:
1. Was kostet die Wartung? Kann nicht die Welt kosten?
2. Warum kauft er sich eine Uhr, für deren Unterhalt er nicht aufkommen kann?
3. Sucht ein passendes Werk oder verkauft die Uhr als "Defekt"
4. Man bastelt nix rein.
5. Uhr als Schmuck tragen, Zeit vom Handy ablesen :D
Alternative zu Rolex Kaliber ?
Hätte die Frage nicht eher so lauten sollen??:
Wer weiss, ob(und dann wie) man eine "ROLEX "CopyWatch (Strandkonzi) so aufarbeiten/umwursteln kann, dass man sie möglichst teuer in der Bucht an den Man(n) bringt, ohne gleich in den Knast zu kommen, da auch auf den ersten Blick nicht erkannt werden soll, dass es sich um eine Fäschung handelt????????? !!:motz:
Sorry - lächerlich solch eine Frage hier zu stellen, aber es steht ja jeden Morgen mind. ein "Dummer" auf :rofl:
Ausserdem: Selbst bei nicht verschraubter Krone dringt nicht zwangsläufig sofort Wasser in eine "echte" Rolex ein. Ich klammere hier das ECHTE Rolex explizit ein, da es ja KEINE unechte Rolex gibt: Entweder es ist Eine, oder eben Keine...
Andreas
Zitat:
Original von Panikus
Ein Freund von mir hat die Krone seiner Datejust nicht geschlossen und ging damit im Meer baden...den Rest kann man sich denken.
beim baden ist die Krone auch offen dicht ich glaube ca. 60m (bitte verbessern wenn ich falsch liege mit den Metern)....den Rest kann man sich denken :troll:
alternative zu rolex kaliber?
würde in einem solchen fall wempe gewiss auch nicht aufsuchen.....
gruß alex
RE: alternative zu rolex kaliber?
Unsinn...hast du schon mal eine Uhr bei Wempe revidieren lassen?
...ich etliche
für Rolex haben die Listenpreise...du weisst also bei Abgabe, was es kostet, es dauert ziemlich kurze vier Wochen und danach gibt es zwei Jahre Garantie auf die Uhr...
meine Letzte von Wempe revidierte Uhr war eine 20 Jahre alte Air-King...hat 330€ gekostet...
RE: alternative zu rolex kaliber?
Zitat:
Original von timschwefel
würde in einem solchen fall wempe gewiss auch nicht aufsuchen.....
gruß alex
Gerade in so Fällen wäre Wempe meine Wahl.
Hallo,
es gibt kein ETA Kal. das passt!
versuche es bei einem Uhrmacher der noch repariert und nicht nur Teile austauschen kann.