Original von Oliver
Zitat:
Original von kabubasa
Zitat:
Original von Oliver
Zitat:
Original von Insoman
Mein Tipp: Becker HighSpeed 7988
... - aber Tobias hat Recht - an einen Festeinbau kommt es in der Navigation (gerade hier in der Schweiz mit den vielen Tunneln) nicht heran. Es fehlen einfach einige Parameter (Gyrosensor, Rückfahrsignal, Tachosignal). Mit diesen Parametern kann mann eben auch einige Zeit ohne Satelliten-Empfang noch gut navigieren. ...
Leute, der Vater möchte bestimmt kein neues Auto mit Festeinbau und er kam bisher schließlich auch ohne Navi aus.
Ein mobiles Navi ala Navigon, TomTom, etc. dürfte also für's gelegentliche Navigieren ausreichen.
Für gelegentliche mobile Navigation ist aber heute jedes erhältliche Gerät empfehlenwert. Einfach kurz rekapitulieren, was man braucht (Bildschirmgrösse, Kartenmaterial, TMC) - und dann den Preis entscheiden lassen. Habe ich übrigens genauso gemacht: Integriertes TMC war ein muss (damit fielen die meisten TomToms schon raus, die vebleibenden waren zu teuer). Karte von GANZ Europa wollte ich auch ohen Aufpreis (incl. Kroatien für den kommenden Urlaub). Bin dann eben beim 7988 für 299 Euro gelandet (abzuglich der Mwst da in D gekauft :-))
Wirklich unbrauchbar ist doch heute kein transportables Navi mehr.
@Wolfgang: Wenn du möchtest, kannst du mein 7988 gerne einen Tag ausprobieren.
Gruss
Oliver