Erlebnis Rolex kaufen - In einem mobilen showroom ?
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Marcus, 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Mönchengladbach.
Ich studiere Seit September 2006 Automobil-Design in Newcastle in England.
Ich selbst besitze leider keine Rolex, war aber als Kind schon fasziniert davon.
Nun habe ich meinen letztes Projekt für dieses Semester bekommen, ich muss ein "commercial-vehicle" entwerfen, das Interieur sowie das Exterieur. Mir kam dabei unter anderem in den Sinn einen speziellen Rolex Transporter zu entwickeln. Normaler weise werden ja solche Gegenstände in normalen Transportern oder Lastwagen transportiert. Mir schwebt vor einen mobilen Show-room extra für Rolex zu entwerfen. Es wäre wohl eine art lange Transporter-Limousine, die sehr elegant gestaltet wäre. Im Heckabteil des Transporters wäre dann ein Show-room, in dem der Verkäufer (im Transporter befindet sich noch ein Sicherheitsbeamter) dem Kunden in seinem eigenen Ambiente die Uhren direkt präsentieren kann. Der Transporter hätte dann im Heck auch Sofas und Ledersessel, sowie speziell ausgesuchte Lichtquellen und Musik.
Die Idee wäre, dass der Rolex-Transporter direkt zum Kunden fährt oder aber zum Verkaufsleiter des jeweiligen Geschäftes um dann im Heckabteil des Transporters die Uhren zu präsentieren und ggf. zu verkaufen.
Nun, jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Was ist es für ein Gefühl, eine Rolex zu kaufen ? Wie müsste ein solcher Verkaufsraum für sie aussehen ? Würde dort Sekt oder Kaffee gereicht ? Welche Musik würden Sie hören wollen ?
Mir kann eigentlich alles helfen, was Ihnen so in den Sinn kommt. Auch Fotos von bereits existierenden Verkaufsräumen würden mir helfen.
Ich freue mich über jede Antwort.
Marcus
RE: Erlebnis Rolex kaufen - In einem mobilen showroom ?
coole idee :gut:
30 grad, die sonne brennt, man sitzt mit paar ladys entspannt in der strandbar, die cocktails fließen in strömen, beat vibriert, der konzi fährt vor, liefert die neue gg daytona mit weißem blatt, legt sie sich aufs gebräunte handgelenk, zuckt cash aus der short, bezahlt den guten mann und setzt sich mit den bunnys wieder in den strandkorb!
könnt mich dran gewöhnen :D
Zitat:
Original von ibi
coole idee :gut:
aber nicht neu
http://img339.imageshack.us/img339/4...toladengu9.jpg
Gruß Rudi_ko
Marcus,
ich finde Deine Gedanken und die Idee der Umsetzung interessant, nur glaube ich Rolex ist dafür die falsche Marke.
Thema - Zielgruppenmarketing => markenspezifische Präsentation.
Eine Uhr für mehrere 1000€ zu kaufen ist eine sehr stark emotionale Sache - die fängst Du nicht mit einem Showmobil ein. Welche Automarke sollte die Marke Rolex dann präsentieren ? Oder soll es ein markenfreier Designlaster sein - geht wohl nicht.
Ausserdem wäre mir pers. das Fachgespräch mit einem kundigen Verkäufer viel wichtiger als die Präsi des Produkts.
Du glaubst nicht wie viele "Tussen" mich schon vom Kauf abgeschreckt haben (Wempe ist hier besonders gut !!) und ich dann gerne eine kurze Lehrstunde zum Thema aktives Verkaufen gegeben habe. Kann richtig Schbass machen :D
Meine letzte Uhr habe ich von meinem Uhrmacher gekauft und die lag in einer Vitrine und die war nicht mal beleuchtet..... Weit entfernt von Showmobil und großer weiter Welt.
Warum ?? - weil er mir zu der Uhr richtig was sagen konnte und diese Krone geht zZt. nicht von meinem Handgelenk.
W.