Konzi verweigert die Annahme
Letzte Woche Freitag wollte ich die 1675 beim Konzi in Düsseldorf zur Werksrevi abgeben.
Der Uhrmacher öffnete die GMT und wollte kurz einen Blick ins Werk schmeissen. Als er sah, das sich ein 1560 in der Uhr befand, sagte er, dass dies nicht stimmen könne. Er schaute in eine Liste mit Ref. und Werksnummern und kam zum Entschluss, dass meine 1675 eine "Marriage" sei, sprich Werk und Ref. passen angeblich ned zusammen. Hmpf! :grb: :grb:
Jetzt aber der Hammer:
Er demontierte das Band und wollte die Seriennummer nachschauen - es war eine 6-stellige Nummer eingraviert. Und wieder meinte er, dass dies nicht sein könne, die Uhr müsste eine 7-stellige Nummer haben. Ich wies ihn freundlich darauf hin, dass die 6-stellige Nummer durchaus korrekt sei, denn die Uhr ist schliesslich 1960 gebaut, da gabs nur 6-stellige Nummern.
Nein, er wollte nichts mehr von der Uhr wissen, faselte was von BJ 1975 (hat wahrscheinlich im Deckel die Ref. gesehen und dann irgendetwas reininterpretiert), montierte wieder Deckel und Band, gab sie mir zurück und wünschte mir einen schönen Tag - was einem "Rauswurf" glich 8o 8o
Soviel zum Thema: Vintage-Kompetenz beim Konzi.
Später forschte ich ein wenig im Netz nach und stellte fest, das durchaus ein 1560 (oder auch nur die Brücke eines) in einer 1960 gebauten 1675 verbaut werden konnte, also alles stimmig
Frechheit, werde um diesen Laden nun eine großen Bogen machen und dort keinen Cent mehr lassen...
RE: Konzi verweigert die Annahme
solche Volltrottel sollten und müssen hier beim Namen genannt werden. Gemeingefährlich sind diese Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher. Alle Forenmitglieder müssen davor gewarnt und beschützt werden!
Trotzdem Kiki, laß Dir deswegen Dein WE nicht verhageln!
Zitat:
Original von toral
solche Volltrottel sollten und müssen hier beim Namen genannt werden. Gemeingefährlich sind diese Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher. Alle Forenmitglieder müssen davor gewarnt und beschützt werden!
Immer mit der Ruhe! Am Eingang steht bestimmt nicht ROLEX-Vintage-HQ!
Nur, weil jemand neue Uhren und neuen Schmuck verkauft, ist man nicht ein Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher oder Volltrottel.
Wenn Du eine neue Uhr kaufen willst, is man da vollkommen richtig.
Ich finde es eine Frechheit, solche talentfreien Kommentare los zu lassen. Und man sollte auch überlegen, wer hier vor wem geschützt werden sollte.
Zitat:
Original von COMEX
Immer mit der Ruhe! Am Eingang steht bestimmt nicht ROLEX-Vintage-HQ!
Nur, weil jemand neue Uhren und neuen Schmuck verkauft, ist man nicht ein Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher oder Volltrottel.
Ich finde es eine Frechheit, solche talentfreien Kommentare los zu lassen. Und man sollte auch überlegen, wer hier vor wem geschützt werden sollte.
Respekt, für diese wahre Aussage bekommst Du morgen bestimmt keinen Applaus. heute von mir aber schon ;)
Genau solche Aussagen bescheren dem Forum Post vom Anwalt, wenn denn Namen genannt werden.
Und Namen zu nennen, finde ich ist eine unglaubliche Frechheit gegnüber den betreibern des Forums.
Die müssen sich nämlich dann verantworten. ;)
Zitat:
Original von COMEX
Zitat:
Original von toral
Immer mit der Ruhe!
Am Eingang steht bestimmt nicht ROLEX-Vintage-HQ!
Ist auch meine Meinung. Nicht jeder Konzi kann (oder will) gleichzeitig Fachmann für alte Modelle sein.
Zitat:
Original von wildpower2
Nicht jeder Konzi kann (oder will) gleichzeitig Fachmann für alte Modelle sein.
ach was! natürlich nicht. aber wenn ich schon keine Ahnung habe, sollte ich das dann auch den Kunden wissen lassen. und nicht in Unwissenheit von Mariage etc. faseln, und den armen Kiki an die Luft setzen.
Beschwerdeschreiben ala Lutz macht in jedem Fall Sinn, wenn man die Zeit dazu hat
Zitat:
Original von toral
Zitat:
Original von wildpower2
Nicht jeder Konzi kann (oder will) gleichzeitig Fachmann für alte Modelle sein.
ach was! natürlich nicht. aber wenn ich schon keine Ahnung habe, sollte ich das dann auch den Kunden wissen lassen. und nicht in Unwissenheit von Mariage etc. faseln
Völlig richtig. Ich erwarte doch nicht, dass ein Konzi solche Sachen weiß.
Wenn er sich da nicht mit auskennt, ist das doch gar kein Problem. Nur
dann soll er es sagen! Soll er sagen, dass die Uhr so alt ist, dass er sie zu
Rolex weiterschicken muss oder von mir aus zum Stammhaus des Konzerns.
Den Kunden aber aus Unwissenheit zu schocken, dass die Uhr so nicht
original sei, DAS finde ich ziemlich daneben und sowas sollte nicht passieren.
Meine Meinung.
ja moment, er sagte ja nicht, das sie nicht original sei. seiner meinung nach passten werk und ref. nicht zusammen - er bezeichnete dies als "marriage". annehmen dürfte er eine "marriage" nicht.
im übrigen wurden hier keine namen genannt, weiß also nicht wo für manche das problem besteht.
eine vintage gehört zu rolex-köln oder anderen fachleuten, aber (leider) nicht zum konzi...so zumindest mein fazit aus der geschichte...
Zitat:
Original von Kiki Lamour
er bezeichnete dies als "marriage". annehmen dürfte er eine "marriage" nicht.
Ja, das meinte ich mit "so nicht original".