http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search
auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden....was haltet ihr von diesen beiden angeboten??
gruß
Druckbare Version
auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden....was haltet ihr von diesen beiden angeboten??
gruß
You get what you pay for. Gesichtslose Massenware von Deutschlands Beliebigkeitsdiscounter no. 1. Vermutlich noch nicht mal schlecht, die Uhr, was Zuverlässigkeit angeht. Aber 199,- ist nicht wenig Geld. In dem Segment kann man tonnenweise Automaticuhren kaufen.
Wenns denn eine Billiguhr sein muß: vermittel ein Stern- oder Spiegel-Abo. Die Uhr, die du dann bekommst, ist unkaputtbar und nicht mal häßlich.
für 200€ kriegst du eine gebrauchte Max Bill Uhr von Junghans...warum 200 Tacken für Mist ausgeben...
Naja, ich hab das grundsätzlich Problem, das ich diesen Uhrentyp insgesamt nicht mag, daher hab ich Schwierigkeiten das objektiv zu beurteilen! :D
Würde eine Citizen Promaster für weniger Geld bevorzugen, ist aber zugegeben eine ganz andere Uhr!
Setz trotzdem schon mal nen Helm auf! ;)
Hallo.
Meine Empfehlung wäre, 100€ draufzulegen sich bei Guinand umzuschauen. Da kriegt man wirklich gute Ware. Schau mal auf
http://www.guinand-watch.com/
unter der Chronosport 63er und 90er Serie. Das sind zeitlos klassische Uhren mit nem guten Namen.
200€ in ne Tschibo-Uhr zu investieren macht für mich nicht so richtig viel Sinn.
Das Geld kannst du woanders sinnvoller investieren.
AlexH
wenn ich gaaanz ehrlich bin, ich hätte mit dem schriftzug TCM ein problem :D
ich würd den schlips oben rechts für 8,99 vorziehen..... :D
bloß nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welcher TCM-Schriftzug?Zitat:
Original von watchman
Obwohl auch ich mit derartigen Uhren wenig anfangen kann, ist das objektiv kein schlechtes Angebot. Die Fa. Auguste Reymont verlangt normalerweise für ähnliche Modelle deutlich mehr, immerhin ist ein ETA 2824 eingeschalt.
Genau!!!!!!!!!! ;(Zitat:
Original von watchman
Die haben auch schon einmal versucht ein Golfset mit TCM-Label außen drauf unter die Leute zu bringen. :D :D :D :D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Andererseits, unsentimental betrachtet, ist eine Cartier - darauf zielt das Teil ja optisch wohl irgendwie - technisch nicht wirklich überlegen. :weg: Eine Luxuswecker für Arme sozusagen. :D Und wer sich zu arm dazu fühlt, ab und zu einmal Geiz nicht geil zu finden, aber nicht bereit ist auch auf den Luxus-Look zu verzichten, hat mit einem solchen TCM-Produkt ja dann genau das Richtige. Da habe ich jetzt mal gar kein Mitleid - weder mit diesen Teuer-Ticker-Herstellern, die es nicht schaffen dem Faker das schlagkräftige Argument überlegener Qualität entgegen zu stellen - noch mit dem Käufer dieses guten Stückes. :dr:
Nochmal: Welches TCM-Label??
Den Zusatz "TCM-Edition" findet man eventuell auf dem Gehäuseboden, nicht aber auf dem Zifferblatt.
Insofern sieht diese Uhr für jeden unbefangenen Betrachter wie eine ganz normale Auguste Raymond aus, die in "Normalausführung" im übrigen deutlich teurer ist als bei Tchibo für EUR 199,- .
Siehe hier:
http://www.timezone.com/library/news...58723058750000
Tja, und daraus können wir eigentlich nur lernen, daß es sich hierbei offensichtlich um eine Marke im Abflug handelt. Eine Marke, die den Weg "Discounter" geht, ist lediglich am blitzschnellen Umsatz ohne Rücksicht auf Verluste interessiert. Vgl. den Omega-Niedergang nach dem Schritt in die Kaufhäuser. Ich will die Marke beileibe nicht mit Omega vergleichen, aber was es für den Markt bedeutet, wenn diese Uhren in entsprechender Stückzahl jetzt verbimmelt werden und bei 6 Monaten wg. Nichtgefallens bei Ebay anstehen, kann sich jeder ausrechnen.
Wobei Tchibo mittlerweile auch klassische Designs kopiert und zu 39,90 € als Quarzwecker anbietet. IMHO hat bei diesem Wecker ganz eindeutig der legendäre Navitimer Pate gestanden. Wäre mir extrem peinlich mit so einem Ding am Arm rumzulaufen, aber wahrscheinl. nur, weil ich das Original kenne.....objektiv betrachtet ist es ja ´ne schöne Uhr.
@ Don: Damit hast Du absolut recht.
Mir ging es nur um eines: Es muss sich niemand schämen, diese Uhr bei Gefallen zu kaufen, nur weil er dann evtl. als "Tchibo-Uhren-Träger" entlarvt werden könnte.
Im übrigen sind wir uns sicher einig: lieber so eine Tchibo-Uhr als irgendein Fake. Und soo schlecht (vom Band mal abgesehen) ist der Tchibo-Ticker qualitativ gar nicht.
Stand auch vor der Frage diese Uhr zu bestellen..........
hab mich aber dann doch für die Breitling entschieden! :D ;)
Wer das Design mag, von dem Hersteller der TCM Uhr gibt es sonst nur teurere Uhren, also ist es doch ein schönes Geschenk für den der es mag. Auch wenn für die Groß****fraktion 200 Euro "Billig" sind (Ausser man kauft ne gebrauchte Rolex,da wird um 20Euro geheult), es gibt Menschen für die ist das viel Geld und für die IST SO EINE UHR LUXUS. Immerhin gibt es eine schöne Verpackung.Zitat:
Original von marco1977
gruß
Du sagst es! :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von lactor69
Im übrigen sind wir uns sicher einig: lieber so eine Tchibo-Uhr als irgendein Fake. Und soo schlecht (vom Band mal abgesehen) ist der Tchibo-Ticker qualitativ gar nicht.
KAUFEN! MARSCH MARSCH! :D :D
Selbst in der Sales Corner gibt es in dieser Preisklasse interessantere Angebote.
:flop:
Ist die vielleicht schon von Tschobi? Oder sind evtl. Ähnlichkeiten purer Zufall? Wäre ja preislich ein interessantes Angebot ;)
Auguste Reymond Charleston
Gruß
Jens
edit: ich war verschusselt, wildpower2 hatte vor zwei Stunden schon den Link gepostet - ist nichts, wenn man alt wird.... :weg:
Ihr tut dieser Marke wirklich unrecht. Ist meiner Ansicht nach eine schöne Uhr. O.K. nicht ganz das Tchibo Modell, aber doch nahe daran. Verarbeitung ist gut, leider zu viel Schmuckuhr. http://i14.tinypic.com/47b99wz.jpgZitat:
Original von Darki
Ist die vielleicht schon von Tschobi? Oder sind evtl. Ähnlichkeiten purer Zufall? Wäre ja preislich ein interessantes Angebot ;)
Auguste Reymond Charleston
Gruß
Jens
edit: ich war verschusselt, wildpower2 hatte vor zwei Stunden schon den Link gepostet - ist nichts, wenn man alt wird.... :weg:
http://i14.tinypic.com/2gxqz2f.jpg
Ich habe sie letztendlich meinem besten Freund zum Geburtstag geschenkt.
LOL, Potthäßliche Uhr, egal wer sie vertreibt..........
Also: auf dieser Uhr steht nirgends TCM - lediglich in der beigefügten Bedienungsanleitung.
Somit ist es falsch, hier von einer Tchibo-Uhr zu sprechen, das sie - wie auch auf dem Zifferblatt ersichtlich - von der Schweizer Firma Auguste Reymond hergestellt wird - einer Firma, die immerhin seit 1898 im Schweizer Jura mechanische Uhren von hoher Qualität baut.
Die bei Tchibo vertriebene Uhr ist eine Serie aus der AR-Kollektion, die für Tchibo in einer extra Stückzahl aufgelegt wurde.
Interessant ist der Preis allemal, da das vergleichbare Modell bei AR nämlich gut 300 EUR mehr kostet.
Die Uhr ist sauber verarbeitet und an dem ETA-Werk ist nicht zu meckern. Das Zfferblatt ist fein guillochiert. Und einen vergoldeten Rotor findet man in der Preisklasse auch nicht selbsverständlich. Einzig das Lederband ist bei der Tchibo-Version unbrauchbar, da man es nach 1 Woche Büroarbeit wegschmeissen kann.
Dafür ein schönes Eidechsen- oder Straußenband mit der Originalschließe dran: nette Uhr für kleines Geld.
Was will man mehr - es muß ja nicht immer gleich in der 3000 EUR-Kategorie gespielt werden ;)
:D
jetzt geht doch mal mit Fakten auf die Eingangsfrage ein, nicht mit Image oder persönlichen Abneigungen. Wer sich eine Uhr für 200 Euro bei Tchibo kauft will eh nicht protzen mit der Uhr. Also helft dem Fragesteller mit Fakten ...
Elmar, lies doch mal den ganzen Thread. Wieviele Fakten willst du denn noch? :rolleyes: ;) :D
Zitat:
Original von Uhrenbär
Obwohl auch ich mit derartigen Uhren wenig anfangen kann, ist das objektiv kein schlechtes Angebot. Die Fa. Auguste Reymont verlangt normalerweise für ähnliche Modelle deutlich mehr, immerhin ist ein ETA 2824 eingeschalt.
Genau. Mit dem Kauf machst Du nichts falsch.
Für 200,-- €uronen kriegt man normalerweise kein eta2824, saphirglas, glasboden, swiss made.
Auch kosteten diese Modelle von Auguste Reymond vor der Tchibo-Zeit 500,-- €.
Einzig die Rückseite wird zusätzlich mit TCM-Edition beschriftet sein.
Also.. viel Spaß mit der Uhr!
Zitat:
Original von mr.chris
..
Für 200,-- €uronen kriegt man normalerweise kein eta2824, saphirglas, glasboden, swiss made.
AR ist doch eine Null-Firma und eine Null-Marke...verkauf die mal gebraucht bei ebay...kriegst de nix mehr für
für eine Stowa Antea zahlst du 299€ und hast schon eine Uhr... :D
Toll find ich den Markenschriftzug. Erinnert mich an das Plakat von "Dirty Dancing" - Erinnerungen werden wach an Powerpetting und das erste Mopped. Ein Grund mehr, die Zwiebel zu kaufen - abgesehen vom sensationellen Preis-Leistungsverhältnis. Man, wo ist der Watoo, wenn man ihn braucht.
gute Frage....und wo ist Bobber...Zitat:
Original von Donluigi
..... Man, wo ist der Watoo, wenn man ihn braucht.
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von mr.chris
..
AR ist doch eine Null-Firma und eine Null-Marke...verkauf die mal gebraucht bei ebay...kriegst de nix mehr für
Was hat die Antea mit der von Marco favoritisierten Uhr zu tun???? Vollkommen anderes Design!!
Nur das Preisniveau... :DZitat:
Original von Mostwanted
....
Was hat die Antea mit der von Marco favoritisierten Uhr zu tun???? ...!
ansonsten ist das eine , eine vernünftige Uhr einer vernünftigen Marke... :gut:
....und das andere ist eben Tschibo-Krams :rolleyes:
Aber Ihm gefällt das Design und wenn das andere sonst ein paar hunderter teurer ist, dann ist es doch egal ob die Uhr vom Kaffeeröster stammt. Warte nur bis die erste Rolex bei TCM auftaucht.....
"Air King fresh mit Mocca Blatt" :-)
Mir ist Tchibo nur unsympathisch weil ich es auch immer mit SCH schreibe :-) Blöder Name......und TCM ist noch blöder.
Na als wenn Ihr das nicht wüsstet! ;) :DZitat:
Original von Mawal
gute Frage....und wo ist Bobber...Zitat:
Original von Donluigi
..... Man, wo ist der Watoo, wenn man ihn braucht.
Tchibo-Uhren gibt's an jeder Ecke.
Eine Stowa z.B. nicht. ;)
Na ja...Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von mr.chris
..
immerhin waren die Uhren in den 50er und 60er Jahren nicht gerade wenig verbreitet. Mit ein paar schönen Handaufzugmodellen unter dem Namen ARSA, oder eben auch
Auguste Reymond S.A.
Ich würde sagen: für jemanden, der max. 200 EUR ausgeben will oder kann: TOP Preis-Leistungsverhältnis! Meine Meinung. :D