Original von LOLEX & BOLEX
Zitat:
Original von benico
Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Zitat:
Original von okumonux
Zitat:
Original von KVSUB
Zitat:
Original von okumonux
Das geht dann doch etwas zu weit.. Aber die Marcello C nettuno 3 finde ich nicht so übel. Entschuldigung.
Willste schläge????? :D :D ;)
Wo bitte ziehst Du denn da die Grenze, bzw. siehst den Unterschied?? :rolleyes:
Bitte keine Schläge :D
Die Indexe an der Nettuno sind RELATIV eigenständig, natürlich spielt sie bewusst mit einer Anlehnung an die Sub. Rolex würde für mich nur dann in Frage kommen, wenn der Schriftzug weggelassen werden könnte. Für mich represäntiert das Design der Sub die Taucheruhr schlechthin, weswegen Ähnlichkeiten nicht auf geschützte Designmerkmale, sondern wohl eher an der reinen Funktionalität gemessen werden sollten.
Das alte Streitthema Marcello C.
Toll! Eigenständige Indexe :stupid: Aber sonst nahezu ident. Schau Dir mal die Kollektion von Herrn Kainz an. Das sind alles nachgemachte Modelle - seelenlose Uhren, die nur darauf abzielen, eine Käuferschicht zu erobern, die sich die Vorbilder nicht leisten kann, aber das Gefühl von einer "gehobenen Optik" haben wollen.
Wenn ich heute eine eigene Uhrenmarke auf den Weg bringen würde, dann sicher nicht mit Nachbauten. Sondern mit eigenen Ideen. Natürlich kann das Rad nicht mehr erfunden werden, aber das, was sich manche Designer und Urenbauer leisten, ist derart anspruchslos - da frage ich mich, wofür die sich für einen so tollen Beruf entschieden haben, wenn Sie dann nur beim Massenproduzenten die Stangengehäuse und Zifferblätter einkaufen und nur noch zusammenschrauben.
Das ist aber mal ein tolles Statement! :wall:
"Käuferschicht erobern, die sich die Vorbilder nicht leisten kann"...ich muss grad mal lachen! :sleeping:Kannst Du das belegen? Hast Du mit den Käufern gesprochen? Oder sind die nicht auf Deinem Niveau?
Sorry, aber das hört sich ziemlich intolerant an...
Man könnte jetzt ja mal über die Bandqualität der beiden Modelle...aber lassen wir das... ;)
Offensichtlich hast Du hier etwas nicht ganz verstanden - oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt:
warum baut ein Unternehmen ein bekanntes Uhrendesign nach?
Rrrrrichtig: weil man weiß, dass auf das Aussehen viele Käufer anspringen und sicher nicht, weil es damit einen Schönheitswettbewerb gewinnen will.
Diese langweilige Produktgestaltung zieht sich durch die gesamte Linie des Unternehmens M****C und genau das ist es, was ich ankreide.
Warum sollte sich jemand, der locker das Geld für eine Submariner hätte, eine Nettuno kaufen? Siehst Du....
Sicher gibt es Ausnahmen und auch solche Fälle aber ich denke die Regel ist die, dass solche "Legalen Fakes" eben darauf abzielen von einer preisbewussten (ist Dir der Begriff lieber?) Klientel gekauft zu werden, die was am Arm haben wollen, was aussieht wie XY aber nicht so viel kostet.
Das war die ganze Herrlichkeit.
Ich nehme Dir deine Stellungnahme nicht übel, da Du mich nicht kennst - sonst wüsstest Du Du, dass ich sicher nicht intolerant bin. Im Übrigen habe ich selbst lange genug auf meine erste Rolex sparen müssen um mit Stolz sgen zu können, dass ich nicht von Beruf Sohn bin, oder mir sonst irgendwer den Allerwertesten mit Geld gepudert hat und ich mir das Ding somit redlich verdient habe.
Und gerade aus diesem Grunde käme es mir nie in den Sinn, mir so was umzubinden, wie es hier die ganze Zeit diskutiert wird...
Aber jeder kann ja tun und lassen was er will.