RE: Banalisierung des Forums
Hallo Georg,
sehr guter Vorsschlag. So schön auch das 1000. Photo einer neuen Submariner ist, irgendwann wird´s langweilig und die immer seltener werdenden Fachbeiträge gehen unter. Es ist auch keine Schande, mal zu einem Fachthema zu dem man nichts beitragen kann einfach mal keinen Post zu verfassen. Das fällt leider vielen sehr schwer.
Grüße,
Ralf
Hi Georg,
ich möchte Deinen Thread nutzen und mich hiermit bei Allen
bedanken, die dieses Forum mit Fachwissen füttern.
Ich habe hier viel gelernt!!!
Das mit dem Aufbau fände ich auch nicht schlecht.
Zum Semmeln:
In reinen Fachbeiträgen versuche ich immer mich soweit es geht mit
Semmelkommentaren zurück zu halten und diese nicht zu verwässern.
Manche Threads sind grenzwertig, da fliesst dann auch der eine oder
andere Nebenkommentar mit ein. Vor allem, wenn es Themen sind
die schon öfter besprochen wurden.
Mir gefällt hier der freundschaftliche lockere Umgangston. Das hier nicht
alle so bierernst gesehen wird.
Bis jetzt war's hier immer so, habe ich eine Frage gestellt, habe ich
IMMER eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Klar sauge ich hier mehr Informationen raus als ich dem Forum
zurückgeben kann, aber so ist es nunmal wenn unterschiedliche
Wissenstände miteinander kommunizieren.
Es wäre wirklich schade wenn Profis wie Georg, dessen Beiträge ich immer gern lese und von dem ich schon viel gelernt habe, wegen dem immer rüder werdenden Ton und Themen die man hier im Forum nicht lösen kann die aber immer wieder die Emotionen hochschaukeln irgendwann dem Forum den Rücken kehren.
Sicher ist es schlimm was auf der Welt so passiert aber hier möchte ich mich einfach nur über Uhren unterhalten, sie anschauen und mich mit anderen über jeden Neuzugang freuen. Klasse fand ich letztens das Suchbild mit der GMT das schult das Auge und macht Spass!!!
:gut:Georg. man versteht sich ohne viel Worte. Danke für diesen Thread :gut:
Bin gespannt in welche Richtung die Diskussionen aus diesem Thread heraus sich einpendeln, bzw ob sich ein Erfolg einstellt............
Zitat:
Original von GeorgB
Mein Vorschlag zum Aufbau:
1. Einen fachspezifischen Bereich
(z.B.: "Welche Box zu welcher Uhr", "ab wann gab es mattes Dials" etc)
2. Einen Fan-Bereich
(z.B.: "Meine neue Sub", Fotos, "Ich und meine Rolex", "Meine Rolex im Urlaub" etc)
3. Einen "New Member" Bereich
("Bin neu hier" etc) Diesen Bereich kann man auch in den Fan-Bereich eingliedern.
Super Idee :gut: :gut:
Kann mich dem nur anschließen und gem. Deinem letzten Post würde ich glaube ich auch dazu tendieren 2 + 3 zusammenzulegen.
Hauptsache die Posts im Bereich 1 werden dann nicht versemmelt, aber ich denke wir sind alle alt genug um uns an gewisse Regeln zu halten!
@Georg: Für den Vorschlag: DANKE :gut: & RESPEKT :verneig: