Hilfe - Erfahrung zum Thema Reiskocher?
Hallo Forumsfreunde,
ich bin überfordert … :grb: meine Frau möchte einen Reiskocher. Bislang hat der Kochtopf mit Reis genügt, nun soll etwas praktischeres mit Warmhaltefunktion in der Küche einziehen.
Befor ich alle Testberichte durchstöbere oder auf Fakebewertungen reinfalle meine Frage hier: hat jemand so etwas im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen? :dr:
Wir sind ein Zwei Personen Haushalt …
Danke Euch! :gut:
Welchen Reiskochtopf / Reiskocher?
Meine Reise letzte Woche nach Asien hat mir mal wieder gezeigt, dass ich mehr asiatisch kochen und mehr Reis essen möchte.
Nachdem ich das bis jetzt mit brauchbaren, aber nicht guten, Ergebnissen immer mit dem Kochtopf Reis mache, aber dadurch eine Platte verliere, möchte ich auf einen elektrischen Reiskochtopf umsteigen.
Auch um Reis besser warm halten zu können und hoffentlich mehr aus dem Reis raus zu holen.
Außerdem habe ich letzte Woche in einer asiatischen Fernsehkochshow gesehen, dass man anscheinend auch OnePot-Reisgerichte in solchen Reiskochtöpfen gut machen kann.
Daher meine Frage an das allwissende Forum.
Wer hat Erfahrung mit den Dingern?
Worauf muss man achten?
Welchen kaufe ich?
Welche Größe kaufe ich?
Welche Features und was braucht man auf keinen Fall?
Ich bin ja in der "wer billig kauft, kauft zweimal"-Fraktion und würde es daher lieber gleich richtig machen und nicht im Asia Laden um die Ecke den erstbesten Reiskocher kaufen.
Freue mich also auf eure Tipps und bin gespannt welche HighEnd Geräte Japaner und andere Reisfanatiker wohl zu Hause haben. :dr: