Windows-Laptop oder MacBook?
Hi,
ein neuer Laptop steht an, der alte 15,6 Zoll HP macht nach 10 Jahren bald die Grätsche. Jetzt wühl ich mich durch alle möglichen Infos im Netz und bin hinterher noch verwirrter als vorher.. Also frag ich die, denen ich vertrau - Euch halt :dr:
Vorweg: Man betrachte mich als naivst vorstellbaren User. Sogar Begriffe wie BIOS überfordern mich :grb: Und - ich bin von der Oberfläche her Windows gewöhnt. Ich brauch das Ding für nix anderes als surfen. Kein Arbeiten, kein Gaming, kein Drucken. Und mobil muss ich auch nicht damit sein. Bin ich mit irgendeinem 3xx -5xx € Ding aus einem Angebot gut bedient oder - das ist die Frage - besser ein Macbook?
Ich hab den größten Horror vor dem einrichten (das letzte Mal hab ich mir den Nachbarsjungen gekrallt). Ist ein MacBook so intuitiv einzurichten und zu bedienen, wie ich`s vom Iphone kenne? Und ob ich jetzt 500 oder 1.200 € ausgeb, ist auch wurscht, nehm ich aus dem Uhrenbudget, findet dort eh keine Verwendung ;)
Also - ratet ihr einem IT-Nullchecker eher zu einem Billig-Windows-Teil oder zum MacBook?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
shocktrooper
Hm, ich möchte aber mind. die 13 Zoll. Dann kostet das IPad-Air plus Tastatur aber mind. dasselbe wie ein Macbook :grb:
Budget war doch egal... gib mehr aus und hab das mit dem du klar kommst!
Ich hab das große 12.9" iPad Pro und das "Magische" Keyboard als Laptop Ersatz beruflich, auf Reisen. Ich brauche nichts anderes - auch nicht für mal Powerpoint oder Excel! Das "Magische" Keyboard hat ja sogar ein Trackpad und damit bekommt das iPad auch einen "Mauszeiger"... Und wenn du mit dem iPhone klar kommst, warum dann nicht? Besser gibts doch nicht. Viele Apps sind ja sogar universal, sprich du musst die nicht nochmals kaufen, sondern vom iPhone gekaufte auf dem iPad nutzen...
Anhang 258074