Day Date rosé - diverse Fragen
Freunde, ich hatte schon immer eine Schwäche für eine Day Date in 36mm mit glatter Lünette am Oysterband.
Besonders gern mag ich die 118205, also noch das alte Roségold, mit dem schwarzen Blatt ohne Leuchtmasse.
Bevor ich mich eventuell genauer damit befasse, hätte ich ein paar Fragen, die ich mir nicht beantworten kann:
- Wann kam am güldenen Oysterband die neue Schließe? Beim Präsi war es ca. 2004, beim Oyster ggf. früher?
- Weiß jemand wie das gezeigte Blatt genau heißt (black arab rosé?) und ob man es noch neu bestellen kann?
- Wann war der Wechsel von Rosé zu Everose, sprich zur 118205F und kam damit auch die Bandenwerbung?
- Das alte Roségold mag ich lieber als Everose, doch angeblich soll es sich leichter verfärben. Stimmt das?
Hier ein Bild der Uhr wie ich sie meine. Danke schon mal :dr:
https://abload.de/img/img_9358ejjc4.jpg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Frau hat das gesuchte Modell aus BJ 2001 - und ja, der Goldton verfärbt sich mit der Zeit und geht leicht ins gelbgoldene - ansich nichts schlimmes - es fällt nur auf, wenn man die Uhr mit anderen rosegoldenen Schmuckstücken zusammen trägt.....trotzallem eine tolle Uhr, meine Frau trägt sie sehr gerne.
Anhang 252880