Omega - true love or true blues?
Guten Abend zusammen,
spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir neben den Rolex Uhren mal eine schöne Omega Sportuhr zuzulegen, bevorzugt eine Speedmaster Broad Arrow mit Stahlband.
Beim Studium der Kataloge sowie der Homepage ist mir leider aufgefallen, dass sich die "Mängel" im Detail häufen.
Der 12-Uhr-Index ist kaum bei einer Uhr mittig platziert. Ebenso verhält es sich mit den Leuchtpunkten. Und auch das Datum sitzt nicht immer schön in der Mitte. Zwischen Gehäuse und Band ist oft ein nicht gerade kleiner Spalt zu sehen - wie sieht das nach einer Weile tragen aus?
Das gewölbte Saphirglas ist der Hammer, wie auch das Band. Die Schliesse ist ebenfalls top. Die Uhr als ganzes einfach wunderschön.
Wie sehen Eure Erfahrungen mit den Details aus und wie gut ist das in der Broad Arrow verbaute Werk? Habe gehört, dass es mit dem Werk zumindest früher mal Qualitätsprobleme gab.
Danke & Grüsse
Diego
RE: Omega - true love or true blues?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Aber wie sieht es denn nun mit den von mir bereits genannten Details aus, auch wenn diese technisch nicht entscheidend sind? Selbst im Katalog sind Lünette, 12-Uhr Index sowie Leuchtpunkt nie auf einer Linie.
Cheers, Diego
Zitat:
Original von market-research
Aber wie sieht es denn nun mit den von mir bereits genannten Details aus, auch wenn diese technisch nicht entscheidend sind? Selbst im Katalog sind Lünette, 12-Uhr Index sowie Leuchtpunkt nie auf einer Linie.
Cheers, Diego
Dann darfst du auch keine Rolex kaufen. ;)
Zitat:
Original von siebensieben
Zitat:
Cheers, Diego
Dann darfst du auch keine Rolex kaufen. ;)
Da sieht meine persönliche Erfahrung aber ganz anders aus! Habe bisher auf über 20 Rolex Uhren aufgepasst, wenn auch teilweise nur temporär. Es war zwar keine perfekt, aber die Mängel waren zumindest nur mit einer Lupe zu erkennen. Mein Motto ist, was ich mit blossem Auge nicht sehe ist auch kein Mangel. Bei Omega hingegen sind die genannten "Mängel" mit blossem Auge zu erkennen, und das in einer Häufigkeit die eben die gestellten Fragen aufkommen lässt. Diego
http://img.photobucket.com/albums/v2...f/PA130037.jpg
or: http://img.photobucket.com/albums/v2...f/PA130037.jpg
Hello,
The Omega Broad Arrow is a wonderfull watch without any problem!
Every day about +/+ 1,5 seconds! since about two years. Beautifull!
http://img.photobucket.com/albums/v2...f/PA130042.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v2...f/PA130055.jpg
There is absolute no friction between the watch and the bracelet with SEL-links.
Gerard van Hienen
Mensch Diego - billiger Stahl ist doch nichts für Dich .......... :D
So muß eine sportive Omega die zu Dir passt aussehen ........... ;)
http://img.photobucket.com/albums/v2...h/DSC00142.jpg
:D :D :D
Oder so .... ;)
http://img.photobucket.com/albums/v2...f/IMGP0083.jpg
Alles andere ist doch nichts ........... :D
Und Qualitätsprobleme habe ich bisher noch nicht erkennen können ........
Abend Jungs!
Danke allen die einen konstruktiven Beitrag geleistet haben. :gut:
@Werner, nicht gleich hauen - erst mal zuhören! :)
@Wolfram, für Rot- und Gelbgold bin ich noch zu jung - Weissgold hängt bereits in Form einer wunderschönen Day Date ab und zu an meinem Gelenk. :D
Bis auf 4 Rolex (Sub D, DD, Ex I - SS D) und 1 PP (Nautilus Jumbo aus 1980) hatte ich bereits seit längerem alle anderen Uhren abgestossen. Am meisten Ärger hatte ich mit IWCs und was man in den weltweiten Foren so liest bin, beziehungsweise war ich da nicht der Einzige.
Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt.
Warum? Darum!
- Einzigartie, wunderschöne Gehäuseform mit wunderbarem Wechselspiel zwischen polierten und mattierten Flächen sowie nicht zu vergessen, historischem flair.
- Perfekt gewölbtes, vintage-style Saphirglas ==> Einer der Hauptgründe
- Ebenfalls einzigartige, relativ schmale und deshalb sehr schöne Lünette.
- Ebenfalls perfekt verarbeitetes, vollmassives Band
- Funktional einwandfreie Schliesse
- Säulenrad-Kaliber mit ruckelfreiem Wiederstart der Stoppsekunde
- Angenehmer Kraftaufwand zur Betätigung der Drücker, in etwa vergleichbar mit Rolex D
- Etc., Etc.
Gekostet hat mich das schöne Teil nach kurzer Verhandlung mit meinem Stammkonzi in etwa so viel wie eine Ex I bisher Liste positioniert war.
Rolex ist und bleibt für mich die 1. Wahl, aber etwas mehr Farbe im Leben hat noch keinem geschadet!
Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego
Zitat:
Bis auf 4 Rolex (Sub D, DD, Ex I - SS D) und 1 PP (Nautilus Jumbo aus 1980) hatte ich bereits seit längerem alle anderen Uhren abgestossen. Am meisten Ärger hatte ich mit IWCs und was man in den weltweiten Foren so liest bin, beziehungsweise war ich da nicht der Einzige.
Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt.
Na, ja, da ist die Durchschnittsqualität deiner kleinen elitären Sammlung aber dramatisch gesunken ;).
Ich wünsche dir dennoch viel Freude mit deiner Neuen!
Find's gut! Dir muss die Uhr gefallen, und es ist ohne Zweifel eine gute Uhr! Viel Spaß damit... :]
Zitat:
Abend Jungs!
Danke allen die einen konstruktiven Beitrag geleistet haben. :gut:
@Werner, nicht gleich hauen - erst mal zuhören! :)
@Wolfram, für Rot- und Gelbgold bin ich noch zu jung - Weissgold hängt bereits in Form einer wunderschönen Day Date ab und zu an meinem Gelenk. :D
Warum? Darum!
- Einzigartie, wunderschöne Gehäuseform mit wunderbarem Wechselspiel zwischen polierten und mattierten Flächen sowie nicht zu vergessen, historischem flair.
- Perfekt gewölbtes, vintage-style Saphirglas ==> Einer der Hauptgründe
- Ebenfalls einzigartige, relativ schmale und deshalb sehr schöne Lünette.
- Ebenfalls perfekt verarbeitetes, vollmassives Band
- Funktional einwandfreie Schliesse
- Säulenrad-Kaliber mit ruckelfreiem Wiederstart der Stoppsekunde
- Angenehmer Kraftaufwand zur Betätigung der Drücker, in etwa vergleichbar mit Rolex D
- Etc., Etc.
Gekostet hat mich das schöne Teil nach kurzer Verhandlung mit meinem Stammkonzi in etwa so viel wie eine Ex I bisher Liste positioniert war.
Rolex ist und bleibt für mich die 1. Wahl, aber etwas mehr Farbe im Leben hat noch keinem geschadet!
Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego
Hello Diego,
You made a good choice!
But.....polished steel markers are sometimes difficult to read, when the light comes from a wrong side.
For that reason, I choosed for the blued markers...
V.nini54