hallo gemeinde,
der sachverstand dieses forum ist ja immer wieder gigantisch.
diesmal benötige ich einige erfahrungen bzw. anregungen.
ich habe seit einiger zeit interesse an einem neunen 911, also dem aktuellen 991.2.
mit großer verwunderung habe ich festgestellt, dass ich doch tatsächlich bequem mit meinen 2.04m in diese kiste passe.
der sitz geht soweit zurück dass ich fast mit den knien unter das lenkrad komme, sofern das GT lenkrad verbaut ist.
nach einer probefahrt mit einem vorführer (coupé 4S) waren meiner frau und mir klar, dass das was sein könnte.
mittlerweile ist meine frau echt begeistert von sound, fahrgefühl usw. beide würden wir gern einen cabrio oder einen targa kaufen. sinn und zweck dieses fahrzeugs ist einfach "spaß zu haben". rennstrecke oder sonstiges wäre nichts für uns.
da ich aber von porsche im allgemeinen keine ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere porsche treiber mir ein paar tipps geben könnte. es soll ein neuwagen werden.
zunächst mal das wichtigste:
1. macht es überhaupt "sinn" jetzt noch einen 991 zu kaufen, mit dem wissen, dass das neue modell im herbst 2018 auf den markt kommt? diese frage mit sinn oder unsinn im allgemeinen meine ich nicht, sondern, ob die gebrauchtwagenpreise bei porsche nach der einführung eines neuen modells ebenso fallen wie z.b. bei einem vw golf. oder halten die 11er eher den wert auch wenn ein neues modell kommt? vielleicht haben wir ja nach 2 jahren keinen bock mehr auf sone kiste und wollen verkaufen.
2. mich persönlich fischt der GTS an. er ist aber auch ausstattungsbereinigt 22k teurer als der normale carrera mit schwarzen 20 zöller und sportabgasanlage. die 370 PS des normalen carrera reichen "für spaß zu haben" ebenso aus. wäre bei einem wiederverkauf der "mehrpreis" des gts wieder zu erzielen? oder sind gar die GTS modelle so beliebt, dass die nachfrage einfach größer ist? oder das gegenteil?
3. gibt es irgendwelche extras ohne die ein verkauf schlecht wären? ich sehe im netz durchaus auch viele spartanisch ausgestattete 11er, also nichts unübliches.
farbe rot?? ätzend? ;-)
das beispiel sollte sich an einen verkauf nach 2 jahren mit 30k km richten.
ansonsten jeder ernstgemeinte oder nicht ernstgemeinte rat höre ich mir gern an. danke.