Also ich kann mit nur vorstellen, dass hier ein Fehler gemacht wurde.
Laut PP Preisliste
http://www.patek.com/de/kundendienst/servicekosten (ohne Steuern)kostet ein Batteriewechsel 130,- CHF
Servicekosten bei Quartz 550,- CHF
Aufarbeitung 240-340,- CHF
Wenn ich jetzt mal alles zusammenrechne komme ich auf 1020,- CHF plus Steuern. (Und eine 130,- Batteriewechsel zu einem Service dazu zurechnen fände ich schon frech)
Da muss der Konzi (war doch über den Konzi, oder?) immer noch Marge raufgeschlagen haben und die Gehäuseaufarbeitung wurde vergessen :ka:
Also, meiner Meinung nach, stimmt da was nicht.
Was ich so in meinem Umfeld über den Patek Service in Muc gehört habe war durchgänging gut. Aber da wurden die Uhren auch immer persönlich abgegeben.
Hingegen bei Service, welcher von Konzis für Patek oder in Durchreiche an Patek gemacht wurde, waren die Ergebnisse unterschiedlich.
Könntest Du nicht mal einen Ausflug nach Muc machen und die Problemkinder vor Ort vorstellen.
Die Terminverinbarung würde ich mit den letzten Problemen unterfüttern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da vor Ort einer schnellen und guten Lösung verschliessen würde.
Insgesamt ist es ja schon auffällig, dass es "immer" Dich trifft.
Das würde ja für ein systematisches Problem bei Patek in München oder bei Deinem Konzi hindeuten, da es für Zufall zu oft ist.
Was ich aber so über den Patek Service in Muc höre, bei Persönlicher Abgabe, würde ich das aber eher auf den Konzi schieben.
Aber man weiß natürlich nie. :ka: