Nabend zusammen, fährt oder fuhr hier jemand mal so eine Raubkatze und kann mir etwas zu Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit sagen?
Danke schonmal und schönes Wochenende!
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Nabend zusammen, fährt oder fuhr hier jemand mal so eine Raubkatze und kann mir etwas zu Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit sagen?
Danke schonmal und schönes Wochenende!
Leider nein. Aber vielleicht magst da trotzdem mal reinschauen.... :)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...iate-attention
Bist angefixt?:D
Bei uns sitzt hängt öfters mal ein Jaguar-Dealer im Büro rum und besucht meinen Kollegen. Den frage ich mal, ob es was zu beachten gibt!
Das Ergebnis vom dauernden "bei-uns-im-Büro-rumhängen" habe ich Dir ja schon gezeigt:D Letzte Woche hat der Kollege zugeschlagen:
Wow, toller Bericht :gut: Ich frage mich wieso da die Suche nichts ausgespuckt hat :op:
Mache ich!:dr:
Mein ehemaliger Nachbar hat seit 2010 einen XKR 4.2 Cabrio. Seither ist das einzige Ärgernis der hohe Verbrauch. Inspektion, Verschleißteile, sonst nichts zu machen.
Pascal :dr:
Danke Max, weißt Du wie viele km er im Jahr fährt bzw. was der Jag aktuell drauf hat?
Ich meine, er hat ihn jung gebraucht mit ca. 10tkm übernommen. Es ist sein einziges Auto und allein von seinem Arbeitsweg würde ich meinen, dass er mindestens 10tkm im Jahr fährt.
Hmm. Dann hat der jetzt 40-50k. Mich würde mal interessieren, wie das nach >200k aussieht ;)
willst Du so ne alte Gurke kaufen?
Nein, aber ich fahre ~40tkm p.a. ;)
Rechne mal mit 16 Litern und überlege Dir, ob Du rund 10k Euro im Jahr für Sprit ausgeben willst? Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Ich fahr nur halb so viel und ärgere mich schon über meine 8,5 Liter Diesel, die ich noch nicht mal selbst bezahlen, sondern nur versteuern muss...
Mein Saab braucht auch je nach Fahrstil zwischen 11,5l und 13l Super Plus. Da ich jetzt kein Fahrtenbuch führe, das bei einem 120k Neuwert-Fahrzeug aber tun würde, wäre der Jag was den Unterhalt angeht nicht teurer. Spaß kostet halt, dessen bin ich mir bewusst.
Überleg Dir auch mal, ob in Deinem Job so ein Wagen evtl. nicht so gut ankommt.
Ein Bekannter hat das selber mal bei einem Sportwagen erfahren müssen. Bei einem neuen A8, den er sich danach gekauft hat, war die Akzeptanz deutlich höher.
Meinst Du beim XK-R wäre das so schlimm? Das war ja der Grund warum ich mir statt einem Cayman S wieder einen Saab gekauft habe... Allerdings macht mich der nicht besonders glücklich :rolleyes: Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Ich sehe diesbezüglich bei einem Jaguar XK-R nicht wirklich einen Vorteil zum Cayman S. Eher im Gegenteil.
Jep, Jaguar steht sehr hoch in der Neidliste, obwohl Gebrauchtwagen eigentlich echt günstig sind.
Oh, das war mir nicht bewusst, danke für den Hinweis! Hätte ich nie gedacht... Gar nicht so leicht ein nicht alltägliches, schnelles und nicht neidbehaftetes Fahrzeug unter 40k zu finden... :motz:
Phaeton w12 :D...
Ich wusste, dass das kommt.... :D
Der Spritverbrauch passt ins Zielfenster :ka:...
Das ist ähnlich wie bei den Uhren: Es kommt ganz auf den Träger an... Wobei das Auto natürlich/wahrscheinlich das erste ist, was der Kunde sieht...
Ich habe Kollegen, die bekommen Sprüche von ihren Kunden weil sie eine C-Klasse fahren. Ich fahre jetzt, wie du weißt, seit vier Jahren 7er und und habe noch nie einen Spruch von meinen Kunden gehört (ok, einmal - aber der hat mich nur ausgelacht, weil ich nur einen 730d fahre und nicht wie er einen 750i:D)
C63?
Keine schlechte Idee.....
Schonmal die Innenausstattung angesehen? :kriese:
:D
Ja, mehrfach, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken den als einziges Fahrzeug zu haben nicht anfreunden.
Absolut geiles Fahrzeug :gut: die großen Schiffe (Phaeton, A8, 7er usw.) fallen aber komplett alle raus, darin sehe ich mich einfach nicht.
Eigentlich hast Du Recht... meine Kunden kennen mich fast ja alle, da sollte es keine Probleme geben. Und die Neukunden werden so schon im Vorfeld aussortiert, auf Neidhammel hab ich eh keinen Bock...
Porsche würde ich mich aber trotzdem nicht trauen, da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl :ka:
Dann mal wieder btt, Langzeiterfahrungen XK-R (2008-2010) gesucht!!
De Jaguar und dann Dein Nerzmantel - ich sehe da bei Dir echt kein Problem - fehlt nur noch Deine Skydweller und Du bist perfekt :D
Depp! :D
:D
Wie wärs mit dem?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...64#post4075364
Der Maser ist top, aber wenn ein Cayman wegen der Kunden schon ein Problem ist, taugt der meiner Meinung nach noch weniger.
Ich würde dir zu nem 3er Cabrio raten. Der 335i geht gut ab und bei deinem Fahrprofil wäre wohl der 330d die richtige Wahl.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=186207373
Und der steht bei euch um die Ecke:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=184049498
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Da wird ein Porsche eher akzeptiert, ein Maserati o.ä. ist für viele Leute zu abgehoben, denke ich. Weiß nicht, ob "abgehoben" jetzt der richtige Ausdruck ist, aber ich glaube, man weiß schon, was ich meine.
Das ist natürlich alles sehr subjektiv, kann sein, dass ich total daneben liege. :ka:
Der Maser ist kundenseitig doch kein Problem. Das Ding ist zum einen ein Märtyrer und zum anderen blaumetallic, das ist die klassische Passatfarbe. Wenn der jetzt Perlmuttweiß wäre, okay. Aber so - kein Problem, der Quattro ist echt ziemlich understatementmäßig imho. Caymans und co. haben eh immer das Stigma Spaßauto, weil per se völlig nutzlos. Mit ner Limousine kann man immerhin noch die Familie, das Reisegepäck oder den Einkauf befördern.
Überhaupt: was ihr immer mit euren Kunden habt :ka:
Ein Freund von mir mit dem gleichen Job wie der schöne René dachte auch mal, dass ein Quattroporte kein Problem in der Kundenwahrnehmung sei. Denkste! Ein voller Griff ins Nasse, so seine Aussage.
Der schöne René :gut:
Letztlich ists mit nem Auto wie mit ner Uhr: der Besitzer entscheidet, wie das Umfeld reagiert.
Die meisten die ich kennen Maserati nicht, die anderen machen Werkstattwitze:D