Probleme nach Gebrauchtwagenkauf
Oh Mann! Ich ärgere mich gerade!:wall:
Ich komme eben mit meinem neuen Gebrauchten nach Hause und will die Unterlagen ordnen. Da entdecke ich den alten GTÜ Bericht vom Vorbesitzer. Damals wurde am Fahrzeug unter geringe Mängel festgestellt: "Ölverlust: Getriebe ölfeucht". Genau das habe ich beim Anschauen auf der Hebebühne auch bemängelt, der hinzugerufenen Meister hat mir allerdings versichert, dass das "normales schwitzen" und kein Grund zur Sorge sei. Die Werkstatt ist eine Vertragswerkstatt eines deutschen Premiumherstellers. Die Aussage des Meisters habe ich übrigens auch im Kaufvertrag schriftlich festhalten lassen.
Der Verkäufer hat den Bericht bei der Übergabe sogar noch kurz in der Hand gehabt und mich gefragt, das brauchen sie doch nicht, das kann ich ja wegwerfen? Ich habe den Bericht zu diesem Zeitpunkt nicht weiters angeschaut, wollte ihn aber für meine Unterlagen aufbewahren.
Habe ich hier die Möglichkeit/ Anspruch auf Nachbesserung durch den Verkäufer? Vielleicht kennt sich ja jemand aus?
Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar! :verneig:
Edit: Im aktuellen TÜV Prüfbericht, der vor 2 Tagen erstellt wurde, ist von diesem Mangel nicht mehr die Rede. Sieht wohl eher schlecht aus für mich...