http://www.cadillaceurope.com/cts-v/de/#/intro
Anhang 10431
Druckbare Version
Wow, ist der geil!
Beste Grüße,
Kurt
bei BUMM egal... :D
Gruss
Wum
Stand letztens in Santa Monica rum, ist in der Realität noch bescheidener als auf Photos.
das teil sieht aus wie ein transformers, der sich beim zusammenklappen verklemmt hat :rofl::rofl:
ist halt nix für den deutschen durchschnitts langweiler ;)
ich würd den gerne fahren..
Die Kiste ist immerhin grundehrlich böse gezeichnet ;) und nicht so verschämt aggressiv wie das, was dem Konsensbürger als Überholprestige in die Hose verkauft wird.
Als CTS-V ziemlich geil :)
Cadillac hat imho das spannendste und innovativste Autodesign der letzten Jahre gebracht, mutig, markant und gut. Den Cadillac Sixteen würd ich sofort kaufen, den Ciel find ich genial und auch den XLR Roadster find ich sehr gelungen. Der oben - mei, immer noch besser als der Audibmwmercedes-Einheitsbrei auf den Straßen.
Is ein Caddy und kein Chrysler.
US-Amerikanische Selbstüberschätzung: "Gegen den sehen die deutschen Konkurrenten aus wie Taxis" (Zitat Ende) :wall:
Nur 308 km/h als Kombi? Das ist ja echt eine bescheidene Kiste. Ich tät den wohl schon mal probieren wollen.
Selbstüberschätzung? Ich würds Identität nennen. Amerikanische Autos waren mal wegweisend in Design und Formensprache. Dann kamen die schlimmen 70er und 80er. Danach kam nix mehr aus den USA außer Retro und europäischer Abklatsch. Das ist der erste ernstzunehmende und konsequente amerikanische Ansatz seit Jahrzehnten, eine eigene Formensprache zu etablieren. Und wie gekonnt! Sofort als amerikanischer Entwurf erkennbar. Okay, halt arg martialisch und stealthy - aber das waren die amerikanischen Großentwürfe immer. Heckflossen, "Düsen", Leitwerke - das war immer von der (Militär-)Avionik beeinflußt. Ich finde dieses Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln in Verbindung mit der Entwicklung einer ganz neuen Form echt bahnbrechend.
+1
What he said.
Ich glaube nicht, daß Cadillac Porsche als Hauptgegner ausgemacht hat.
Mercedes E-Klasse-Coupé. Mal so aus der Hüfte. Und noch zig andere.
Jeder Audi, jeder Mercedes, jeder Passat CC. Wüßt ich so einige.
Der ganze Innenraumzuschnitt sieht dermaßen nach Opel aus, dass es in Europa niemals gelingen wird, an deutsche oder britische Oberklasse anzuknüpfen.
Kombi und Limousine des CTS gehen, aber das Coupé ist die größte Scheußlichkeit, die es seit dem 3er Compact auf die Straßen der Welt gebracht hat.
Die in Europa gefragten Diesel gibt's auch nicht. Ach ich vergaß - GM hat ja gar keinen Diesel im Angebot, der in ein Oberklasse-Auto passen würde. Dazu kein Motor mit einer Normrunde unter 10.3 Liter / 241g/km CO2. Sowieso: Habt Ihr mal einen Blick in die Spezifikationen der Dinger geworfen? Der 10.6 Liter verbrauchende 3.0 V6 mit 272 PS ist von Cadillac als Automatik mit 8.0 Sekunden auf Hundert und 225 km/h Spitze angegeben. Das Ding geht also so gut wie einem BMW 520i mit 184 PS!?!? WOW, AM-****ING-MAZINGLY IMPRESSIVE!!
Dass man sich nicht traut, einen Sechszylinderdiesel für die Dinger zu entwickeln, zeigt, wie viel Selbstvertrauen hinter der Großspurigkeit steckt: Nahe Null.
Es ist und bleibt ein GM und die gehen bekanntermaßen seit ca. 1975 gar nicht mehr.
für ein ami sieht der ziemlig geil aus innen.
wenn ich geld hätte, wäre so ein teil aufjedenfall ganz schnell bei mir. limo in schwarz :gut:
Netter Kombi. 82k ohne scharf...wenn´s schön macht.
Denke C Coupe AMG passt da eher. Aber der sieht für mich - genau wie das noch nicht existierende E-Coupe AMG - nicht wie ein Taxi aus :ka:
Die Optik (irgendwie blockförmig) erinnert mich im ersten Moment an den Nissan GTR.
Müsste ich nicht haben.
Mir gefällt da ein Camaro oder Mustang der aktuellen Baureihen deutlich besser.
Grüße vom
Ulli
Jetzt hab ich´s - Ich wusste, der erinnert mich von hinten an ...................... ????????????
Genau - Toyota PRIUS
Also ganz erhlich- ich oute mich mal und sage- den finde ich nicht schlecht! Optisch mal etwas anderes und mit einem Motor bestückt, der (mit ein paar Enschränkungen) baugleich mit dem der Corvette ZR1 ist. Und das Ding ist wirklich erste Sahne.
Sicher, Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität werden nicht annähernd an M5, RS6 oder E63 heran kommen- aber für den Preis von brauchbar ausgestatteten 90 TEU für einen Kombi bekomme ich so gerade einen C63. Gut, Wiederverkauf usw. lassen wir mal aussen vor.
Bedenken muss man auch, dass Europa nicht wirklich im Fokus der Entwicklung stand- das ist ein modernes muscle car, nicht mehr, und nicht weniger.
Was den Nissan GT-R angeht- da verneig ich mich vor, wie man ein 1,8 Tonnen Auto annähernd so schnell um den Ring prügelt, wie einen Porsche Turbo mit ~ 300 KG weniger. Das alles zu einem sensationellen - wahrscheinlich von Nissan subventionierten - Verkaufspreis. Klar, jetzt kommen wieder die Porsche Fahrer die sagen- wer das Geld hat wird immer Porsche kaufen und ein Porsche Fahrer wohl keinen Nissan kaufen. Dies ändert aber nichts daran, dass Nissan eine eierlegende Wollmilchsau entwickelt hat und in der aktuellen Ausbaustufe mit 550 PS die 3 Sekunden 0 - 100 knackt. Das ganze mit Vollausstattung, Allrad, Automatik, 4 Sitzen und einem brauchbaren Kofferraum.
Ich hatte mal das "Vergnügen" mit einem ~750 PS GT-R als Beifahrer eine Runde über den Ring zu brettern- nie wieder mache das... nie wieder. Ich habe dank privater M, RS und AMG Modelle auch schon etwas flotteres erlebt- aber die Beschleunigung von diesem Ding- da bekommt man Angst.. einfach nur Angst. (0 - 200 ca. 8,8 Sekunden, 0 - 300 ca. 21 Sekunden). Da bekommt der Ausspruch "da bleibt einem die Luft weg" eine neue reale Bedeutung. In den USA sind sie bereits bei ~ 1.300 PS + 1.000 NM - an den Rädern wohlgemerkt - und Shepard Getriebe aus Australien sowie diverse Änderungen im Innenleben des Motors.
Hi,
Ich find den stark, coole Kiste!
Gruß,
Oliver
Klasse Auto der Caddy. Wohltuend anderes Design :gut: Und absolut geiler Motor.
Ist halt nichts für den genormten deutschen Autobild/ AMS Leser.
Viele Grüße
Frank
Perfekt, sehr abwechslungsreich
Für den amerikanischen Markt sicher ein richtiger Stückzahlbringer
Im deutschen Langweilermarkt wohl ohne Chance
Find' den ziemlich geil. :gut:
Amerikaner können schon länger keine Autos mehr bauen.
Ich "kann" nur Mercedes.
Tunnelblick :D
Gruss
wum
zu Recht.
Langfristig werden die Amis Ihre Autoindustrie größtenteils beerdigen müssen wenn Sie weiterhin solche Autos mit Technik von gestern bauen. Die große Chapter 11 Runde hat es ja bereits 1mal gegeben.
Ich finde den interessant - und zu US-Preisen (also ab 64,5k$ + tax) erst recht.