Von Bild geflasht - Wie kauft man Kunst?
Hallo Freunde,
ich bin, was Kunst angeht, absolut unbedarft, kann teilweise nichtmal die Richtung benennen, in er ein Bild gemalt oder was auch immer ist, bin aber im Vorbeigehen an einer Galerie hier sowas von geflasht worden...
Schaute daheim auf der homepage der Galerie nach, fand die Künstlerin, fand ihre eigene Homepage, samt email-Adresse, schrieb ihr, und fragte nach dem Preis (wenngleich mit der Bemerkung, dass ich die Gepflogenheiten unter Künstlern nicht kenne und das vermutlich auch nicht die feine Art ist).
Dann kam die Antwort, der Preis, eigentlich zuviel für mich.
Ich muss das Bild aber haben...
Jetzt ist die Frage:
Verhandelt man sowas? Wenn ja, wie? Üblicherweise wird man in der Galerie den Preis erfragen, aber wenn einem die Künstlerin den Preis per email genannt hat, ist da noch was zu holen?
Hilflose Grüße eines absolut geflashten Sebastian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, nachdem mich die Idee wahnsinnig gemacht hat, dass jemand anderes es mir wegkaufen könnte bin ich heute, als ich sah, dass die Galerie geöffnet war, direkt reinmarschiert. Da der Galerist gerade noch in einem Kundengespräch war, konnte ich ein paar Minuten ungestört vor dem Bild stehen...
...für mich ein absoluter Traum.
Der Galerist (Inhaber) war unheimlich freundlich und ließ mir keine Möglichkeit, das Bild nicht zu kaufen. Ein paar weitere Angaben über die Künstlerin (F. Jokisch) komplettierten den sympathischen Eindruck; damit war die Sache rund.
Ich bin sowas von glücklich. Es ist mir absolut egal, wie es anderen gefällt, ob es überhaupt gefällt, oder als "gruselig" und "zu düster" bezeichnet wird. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. :flauschi:
Bei der Größe von 190x150cm weiß ich zwar noch gar nicht, ob es in meine Wohnung passt und ich es aufhänge, aber egal, Hauptsache mal gekauft :supercool:
Und hier ist es: