Der Kundenservice-Thread...
Hier können positive, wie negative Anekdötchen aus dem Kundenservice geschildert werden.
Ich fang mal an: Da mein alter Mountainbikegaul zu schade zum Einschläfern ist, dachte ich mir, lass das Ding komplett durchchecken, und beweg dich mal wieder öfter ohne Motor vorwärts.
Nachdem die Entscheidung endlich getroffen war, Fahrradschloss und Licht geordert, und heute morgen den Gaul ins Auto und ab zum Fahrradmann um die Ecke. Man will ja die kleinen Händler unterstützen. Als ich vor dem Laden war: Mittwochvormittag geschlossen.
Ok, kann passieren, wie der Asiate sagt. Das Ding also wieder nach Hause gekarrt und ausgeladen. Gearade eben wieder eingeladen und nochmal hin, den Bock in den Laden geschoben, schaut der Typ mich schon mit diesem Oh-Gott-ein-Kunde-zu-spät-zu Abhauen-Blick an, dass ich am Liebsten kerht gemacht hätte.
Nachdem ich meinen Wunsch geschildert hatte, sagt der W*xxfrosch doch glatt zu mir, "nehmen Sie es wieder mit, und bringen Sie es am Montag wieder, ich hab keinen Platz hier".
Ich habe ihn entgegen meiner Natur nicht angepflaumt, sondern höflich gefragt ob er denn keine Möglichkeit sieht, da ich das Rad wieder ins Auto laden muss. Sagt er zu mir, "dann müssen Sie sich jemand suchen der Platz hat".
(Es geht mir nicht um das Was, sondern um das Wie, daher werde ich den Herrn selbstverständlich bei jeder passenden Gelegenheit wärmstens empfehlen... :bgdev:)
Da ich fast immer tue, was man mir sagt, habe ich mich also höflich verabschiedet, den Laden verlassen, Ortungsdienste am iPhone und die App "around me" aktiviert.
Und was zeigts mir an? 600 m weiter einen netten Laden, bei dem ich vor Jahren mein letztes Snowboard gekauft habe, und dessen Betreiber ebenfalls vor Jahren im Keller eines Mehrfamilienhaues mit Ihrem Business angefangen haben.
Also dort hin, Begehr geschildert, freundlich behandelt worden, und auf die Frage hin wann ich es wieder abholen kann: "Morgen", auf meine verdutze Frage "schon?" sagt er noch, "wir haben wenig Platz, deshalb machen wirs gleich fertig".... :D