Submariner, SD, LV, GMT Master II, YM
Ich möchte zuerst einmal vorrausschicken , dass man vortrefflich über Geschmack streiten kann. ;)
Ich bin mir darüber im klaren, dass ich eventuell eine heisse Diskussion auslösen kann, gehe aber dieses Risiko bewusst ein.
Nach diesem Vorwort nun zu den Thema.
Rolex baut schöne hochwerige Uhren, aber:
1. was macht den Unterschied einer Submariner/ Submariner Date zu anderen preiswerteren Taucheruhren aus? Wenn ich tauchen gehe, benötige ich zuverlässige, robuste Uhren. Dieses Kriterium erfüllen preiswertere Uhren ebenso. Warum also Rolex. Nur Imponiergehabe?
2. Weshalb werden hier von einigen Forumsmitgliedern die YM so verteufelt, obwohl eine LV von diesen Leuten unverständlicherweise durchaus akzeptabel ist.
500 Euro Aufpreis für eine grüne Lünette!!!
Bei der 16710 (GMT MasterII) bekommt man für den gleichen Preis unterschiedliche Lünettenfarben.
Die YM bietet zumindest Edelmetall für den Aufpreis.
3. Was ist der Unterschied einer Submariner und einer GMT-Master II.
Die Submariner ist bis 300 m Wasserdicht, die GMT-Master II nur bis 100 m. Werden andere Dichtungen / Kronen verwendet
Der Listenpreis ist doch der gleiche.
Schmuckuhren sind ja wohl alle Rolex, ob sie nun in einem schlichten Gewand daher kommt, oder ein wenig herausgeputzter durch besseres Material oder andere Farben.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Ihr zu diesem Thema zu sagen habt.
Ich bin mal auf die Erklärungen gespannt, weshalb eine YM ein "Tunten Wecker" ist, alle anderen Sporties jedoch sooooo toll sind.
RE: Submariner, SD, LV, GMT Master II, YM
Zitat:
Original von naples-sun
Plus ein anderes ZB und andere Zeiger ;)
RE: Submariner, SD, LV, GMT Master II, YM
Zitat:
Original von Hannes
Zitat:
Original von naples-sun
Plus ein anderes ZB und andere Zeiger ;)
jaaa - die indexe und zeiger von der yachtmaster :D
*duckundweg*