Welchen Montblanc Füllfederhalter?
Da ich den Schreibgeräte-Bilderthread nicht verschandeln wollte und hier ja einige Montblanc Experten anwesend sind, stelle ich meine Frage einfach mal hier in einem neuen Thread:
Welcher Montblanc Füller ist am empfehlenswertesten wenn man
1. damit schön und vor allem schnell und viel schreiben will/muss
und
2. schon den Kugelschreiber und den Rollerball aus der Meisterstück Le Grand Platinum Reihe besitzt und der Füller auch dazu passen soll.
Ich blicke durch die ganzen Musiker und Zigarren nicht wirklich durch.
Für Erfahrungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar - auch hinsichtlich der zu verwendenden Feder.
RE: Welchen Montblanc Füllfederhalter?
Zitat:
Original von Rumbler
2. schon den Kugelschreiber und den Rollerball aus der Meisterstück Le Grand Platinum Reihe besitzt und der Füller auch dazu passen soll.
Dann natürlich den Le Grand Platinum 146.
Zitat:
Original von Rumbler
1. damit schön und vor allem schnell und viel schreiben will/muss
Ansonsten hätte ich dir auf die Anforderungen hin einen Graf von Faber Castell empfohlen - mir liegt da die Feder deutlich besser... ;)
Das wichtigste ist die Feder ausgiebig zu testen. Dabei vor allem auf das 'Anschreiben' Wert legen. Nicht ist nerviger als ein Füller, der beim ersten Buchstaben keinen Tintenfluss hat.
MB bietet für die beim Fachhändler gekauften Füller einen (einmalig) kostenlosen Federwechsel an. Solltest Du feststellen, dass Du trotz Probeschreibens Probleme hast oder Dir das Schriftbild nicht gefällt, kannst Du die Feder noch Mal tauschen lassen.
Übrigens bin ich der Überzeugung, dass die Füller nicht unbedingt zum wirklich schnellen Schreiben eignen. Ich finde im Vergleich zu Kugelschreiber oder Rollerball möchte der Füller schon etwas mehr Aufmerksamkeit.
Ich habe mir den mittelgroßen (Chopoin Platinum) gekauft, da er wesentlich besser in der Hand liegt, als der ganz große.
Mann muss diese Füller unbedingt ausprobieren, bevor man kauft.
Zitat:
[i]Ansonsten hätte ich dir auf die Anforderungen hin einen Graf von Faber Castell empfohlen - mir liegt da die Feder deutlich besser... ;)
Kann ich nur zustimmen. Wollte mir auch MB zulegen. Die Dame im Schreibwarenladen empfahl mir: Probieren Sie besser mal den entsprechenden FC. Meine Meinung: Deutlich bessere Feder :gut: ! Deshalb wurde es ein FC-Set
Gruß
Bernd
Zitat:
Original von Agent0815
Zitat:
[i]Ansonsten hätte ich dir auf die Anforderungen hin einen Graf von Faber Castell empfohlen - mir liegt da die Feder deutlich besser... ;)
Kann ich nur zustimmen. Wollte mir auch MB zulegen. Die Dame im Schreibwarenladen empfahl mir: Probieren Sie besser mal den entsprechenden FC. Meine Meinung: Deutlich bessere Feder :gut: ! Deshalb wurde es ein FC-Set
Gruß
Bernd
Wichtig ist: Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "Faber Castell" und "Graf von Faber Castell"! :op: