Submariner Date oder Non-Date
Erst einmal ein herzliches "Hallo" an alle Forum-Mitglieder. Habe mich, nachdem ich hier seit rd. 4 Wochen täglich fleissig die Beiträge lese, mich doch dazu entschlossen mal auch etwas hier ins Forum zu schreiben.
Zur Person: heisse Oliver Wasnick und komme aus Hannover.
Nun zu meinem Anliegen: wollte mich dieses Jahr Weihnachten mal selber beschenken und hatte mir vorgenommen, dass ich mir endlich meinen großen Traum (eine Rolex Submariner) realisieren wollte. Stehe jedoch ich vor der schwierigen Frage, ob sich der finanzielle Mehraufwand (ca. 600 Euro) für die Submariner mit Datum lohnt oder nicht ? Schließlich sind 3.720 ? und 3.120 ? doch ein kleiner Unterschied.
Ansonsten (außer kein SEL-Band, keine Lupe bzw. kein Datum) sind doch eigentlich beide Uhren identisch.
Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Ratschlag helfen. Würde mich sehr über Antworten freuen.
Viele Grüss
Oliver W.
RE: Submariner Date oder Non-Date
Hallo Oliver,
Willkommen bei uns :))
zu deiner Kaufentscheidung: die Wahl der Qual hast du alleine
die kann dir niemand abmehmen,jedoch einpaar Unterschieder erläutern.
Ist das Datum wichtig für dich?
bestehst du auf den Chronometerschriftzug im Zifferblatt/Chronometergeprüftes Werk?
sind SEL Anstöße sowie die neue Tauchverlängerung wichtig?
ansonsten sind was die Verarbeitung angeht beide Uhren vollwertige Rolex Uhren,nicht mehr auch nicht weniger!
Also jenachdem wie deine Entscheidung auch ausfällt,eine gute Wahl wird es immer sein sein Handgelenk mit einer Rolex zu schmücken :))