Pfefferspray bei Hundeattacke
War am Sonntag mit meiner Frau und unserem Westie joggen, als uns ein allein und ohne Leine laufender weißer Schäferhund angriff. Besitzer war ca. 30 m weg, Hund hat nicht auf sein Rufen reagiert, sondern ging unserem Westie direkt an die Kehle. Hat unseren Westie ziemlich gebissen, hat auch geblutet, und als er auf den Arm meiner Frau losging, hab ich ihm eine Ladung Pfefferspray verpasst. Er hat dann abgelassen. Besitzer hat dann geschimpft, was mir einfiele, seinen armen Hund zu besprühen. Heute hat mich die Polizei vorgeladen, ich habe eine Anzeige wg. Tierquälerei am Hals, da ich den Hund besprüht habe. :ka: Was meint ihr dazu ?
RE: Pfefferspray bei Hundeattacke
Zitat:
Original von Essentials
Was meint ihr dazu ?
...dass die Story entweder Lücken hat oder sehr subjektiv erzählt wurde...sorry....
Gruß
der
Georg
Zitat:
Original von Essentials
War am Sonntag mit meiner Frau und unserem Westie joggen, als uns ein allein und ohne Leine laufender weißer Schäferhund angriff. Besitzer war ca. 30 m weg, Hund hat nicht auf sein Rufen reagiert, sondern ging unserem Westie direkt an die Kehle. Hat unseren Westie ziemlich gebissen, hat auch geblutet, und als er auf den Arm meiner Frau losging, hab ich ihm eine Ladung Pfefferspray verpasst. Er hat dann abgelassen. Besitzer hat dann geschimpft, was mir einfiele, seinen armen Hund zu besprühen. Heute hat mich die Polizei vorgeladen, ich habe eine Anzeige wg. Tierquälerei am Hals, da ich den Hund besprüht habe. :ka: Was meint ihr dazu ?
Sofort Gegenanzeige machen, die lernen es sonst nicht!! Und vom Halter die Behandlungskosten für deine Hund einfordern. Frechheit!!! Ich hätte an Deiner Stelle schon vorher gesprüht. Unglaublich was sich mache Leute erlauben. 8o
Zitat:
Original von Georg_Akkerman
Zitat:
Original von Essentials
Was meint ihr dazu ?
...dass die Story entweder Lücken hat oder sehr subjektiv erzählt wurde...sorry....
Gruß
der
Georg
Es sind beides Hündinnen, die sich nicht leiden können. Es war vor ca. 4 Wochen schon mal ein Angriff, bei dem ich den Besitzer bat, seinen Hund anzuleinen. Damals habe ich nicht gesprayt, da der Besitzer nah dran war. Dieses Mal hat der Hund nicht auf den Zuruf des Besitzers reagier und ich hatte Angst, dass er auch meine Frau beisst, da sie unseren Hund hochheben wollte, um ihn zu schützen. Unser Hund war übrigens an der Leine, da er sonst Eichhörnchen jagt (Terrier).