Für die Helden unter Euch
Hallo,
nachdem wir schon einen Thread zu unseren Ängsten mit Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten hatten, wäre hier eine tolle Gelegenheit für alle Helden unter Euch
Jeden Tag eine gute Tat
Wenn ich mit diesem Beitrag nur einen von Euch dazu bringen kann mitzumachen, hat es sich schon gelohnt. :gut:
Wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gruß,
Denis
RE: Für die Helden unter Euch
Ich möchte hier mal anmerken, dass bei dieser ganzen Spenderei - auch und gerade von Blut - die Leute abgezockt werden. ALLE in dieser Kette halten die Hand auf! Das Rote Kreutz z.b. VERKAUFT gespendetes Blut an die Kliniken, die wiederum VERKAUFEN es an die Krankenkassen. Hier wird immer nach Menschlichkeit verlangt,aber KEIN ARZT oder KEIN LABOR typisieren oder behandeln einen Patienten umsonst.Auch die Pharmaindustrie kassiert, warum sollte man als einziger nichts vom Krankenhaus/der Kasse bekommen???
Deshalb frage ich mich ernsthaft warum die Kassen dann nicht dem Spender von Knochenmark nicht 1000 Euro in die Hand drücken?Und bei Blut 70? Sollte ich jemals KM spenden können werde ich durch die Presse dazu aufrufen, dass der Empfänger UMSONST von Kassen und Ärzten behandelt wird oder ein Betrag in der Höhe an ein von mir zu benennendes Hilfswerk gespendet wird. Grund für diese Reaktion ist die Tatsache, dass die Kliniken die Entnahme des Spendermarks BEZAHLT BEKOMMEN, da stellt keiner Bett und Labor zur Verfügung. Soll der Mediziner eben was von seinem Salär abgeben.Eine Frechheit wie hier mit der Gutmütigkeit der Menschen Geschäft gemacht wird.
Durch EXFrau hatte ich Einblick in Abrechnungspraktiken von Kliniken und Ärzten und ich was SPRACHLOS vor Wut.
PS: Trotzdem ist die Handlung der potentiellen Spender moralisch aufs HÖCHSTE zu bewerten :gut:
Zitat:
Original von Mostwanted
......
Durch EXFrau hatte ich Einblick in Abrechnungspraktiken von Kliniken und Ärzten und ich was SPRACHLOS vor Wut.
......
Was machte Dich denn da so wütend? Kann man das so verallgemeinern?
Glaub' mir auch im medizinischen Berufsstand gibt es noch Idealisten,
die an das Gute im Menschen glauben, bei der Abrechnung nicht
be*********, nicht ständig eine Plus-Minus-Rechnung machen.
Ich kenne viele davon.
Zitat:
Original von Wegener22
Zitat:
Original von Mostwanted
......
......
Was machte Dich denn da so wütend? Kann man das so verallgemeinern?
Glaub' mir auch im medizinischen Berufsstand gibt es noch Idealisten,
die an das Gute im Menschen glauben, bei der Abrechnung nicht
be*********, nicht ständig eine Plus-Minus-Rechnung machen.
Ich kenne viele davon.
Und nur solche Menschen sollten Mediziner werden. Es ist in meinen Augen auch ein Unterschied wie der Arzt sein evtl. zu knappes Salär aufbessert, da gibt es aber auch moralisch vertretbare Methoden.
Ich sass selbst schon bei einem Arzt den ich nicht kannte, eine Freundin war dort Sprechstundenhilfe. Als es zu lange dauerte ging ich und was Sie mir beim gehen zeigte war ein kompett ausgefüllter Leistungsbericht. Diagnose, Untersuchung, Spritze. Der Mann hat mich NIE gesehen. Und das schlimme an der Sache:
Als die Krankenkasse davon erfuhr, sagte man "Wenn Sie wollen können wir der Sache ja nachgehen, aber nur wenn Sie da wert drauf legen.." Heavy,oder? Seit dem braucht mir keiner mehr mit Kassen und gejammer zu kommen, ein Selbstbedienungsladen ohne Kontrollorgane und der Untergang des Gesundheitswesens.
Aber das ist eine andere Geschichte....