Versuch einer Annäherung an einen grossen Klassiker !
Hallo,
ich möchte heute einmal den Versuch wagen mich an einen grossen uhrenklassiker anzunähern.
Es ist für mich die schönste und wertigste Rolex aller zeiten.
Sie strahlt in sattem gelb welches sie wie einen Sonnenschein erscheinen lässt, man möchte seine Augen an diesem ausserordentlic schönen gelb festnageln, so faszinierend ist das.
Fällt ein Soonenstrahl auf sie und bricht sich in Ihrer gerippten Lünette, so funkelt sie dermassen schön, das ist eiN Glitzern, ein feuerwerk an Lichteffekten, du spürst wie du ihr verfällst, wie du vollkommen willenlos wirst, das Funkeln dringt in dein herz, es erfüllt dich mit grosser Freude, dankbarkeit und Demut.
Du verneigst dich vor dem grossen Lauf der Zeit, du schaust auf das ZB und siehst diese wundervollen goldenen Zeiger, wie sie ihre Runden drehen. Der Tanz des Sekundenzeigers über Das ZB erscheint in seiner Garzie und Leichtigkeit von einer unglaublichen Beschwingheit erfüllt.
Es iat fast etwas elfenhaftes, etwas feengleiches welches in diesm grandiosen Schauspiel zu wohnen scheint. Sie zeigt nicht nur die Zeit und das Datum an, das wäre ihr zu profan und auch absolut unter ihrer Würde, nein Sie zeigt dir an prominentem Platze auch noch an, welchen Tag wir gerade haben und das auch noch voll ausgeshrieben.
Und unter dem Wochentag prangt eine güldene Krone, eine perfekte Komposition, eine orgiastische Symphony, ein Orchester welches in perfekter Harmonie aufspielt, dirigiert von der unruh, welche unaufhörlich und gleichmässig den Takt vorgibt.
Du starrst auf deiN Handgelenk und denkst dir: " Was für ein Schaupiel, welch grosses Kino an meinem handgelenk, leicht, graziöse, beschwingt und von distinguierter Zurückhaltung !"
Du beginnst zu spüren wie deiN herz anfägnt schneller zu schlagen, du merkst wie dir wohlige Schauer den Rücken herunterlaufen, ein paar Schweissperlen treten dir auf die Strirn und dü fühlst dich beschwingt und leicht wie eine Feder. "
Voller Stolz und Ehrfurcht blcikst du wie gebannt auf diesn königlichen Zeitmesser und weisst dennoch nicht wie spät es ist. Du möchstest diesen Augenblick für ewig festhalten, ihn konservieren und ihn nie mehr hergeben, dennoch verstreichr er im Nu und du wirst leicht traurig, dass er wieder vorbei ist.
Ich danke rolex von ganzem herzen dafür, dass man im Jahre 1956 diese einmalig schöne Uhr erschaffen hat. Man nennt sie Day-Date, für mich immer noch dei Königen unter den Rolexuhren, nicht umsonst auch Presidents-Watch genannt.
Diese uhr ist nach wie vor die unerreichte Schönheitskönigin unter den Rolexuhren, es gibt sicher auch andere schöne rolexmodelle, aber keinens hat imho diese Schönheit und diese unglaubliche Präsenz am Handgelenk.
Was empfinden die anderen DD-Träger unter uns, wenn sie dei Queen tragen? Bitte um eure Meinungen zur DD ! Übrigens: Weil sie für mich etwas ganz Besonderes ist, wird sie nur am Sonntag getragen, meine Art ihr die Referenz zu erweisen.
Gruss an alle DD-Eigner
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
RE: Versuch einer Annäherung an einen grossen Klassiker !
Zitat:
Original von walti
Du beginnst zu spüren wie deiN herz anfägnt schneller zu schlagen, du merkst wie dir wohlige Schauer den Rücken herunterlaufen, ein paar Schweissperlen treten dir auf die Strirn und dü fühlst dich beschwingt und leicht wie eine Feder. "
...das Gefühl kenne ich, aber nicht beim Betrachten einer Uhr...Klingt wie Zustand nach Einnahme von gewissen Substanzen... :bgdev:
Trotzdem: Enjoy! ;)