RE: "Kost' ja nur Zweifünf"
Lieber Tobias,
meine Proportionen haben sich seit Forumsbeitritt deutlich verschoben...
...und ich besitze maximal eine Uhr, die ich für "nur" zweifünf besorgen könnte...
Es gab zwar Momente der inneren Einkehr:
"Als ich die Wiederbeschaffungspreise meiner Uhren für die Hausratversicherung addierte und es kam ein knapp sechtestelliger Betrag in DM raus."
...und im Forum trifft man lauter Leute die ein x-faches an Menge und Wert besitzen...
Meine Grenze liegt bei 8-10 Uhren, im Moment habe ich sechs (und vier sind in der Pipeline).
Solange ich soviele Uhren besitzen muss...bleiben gewisse Optionen versperrt...
wie Platin DD für das Büro und WG D für die Freizeit...
...und Uhren sind das einzige Gebiet in meinem Leben für das ich richtig viel Geld ausgebe...
...von meinem Sohn und meiner Altersvorsorge abgesehen...
Ansonsten besitze ich die relevanten Konsumgüter oder sie interesieren mich nicht.
RE: "Kost' ja nur Zweifünf"
Ja, ja.... Das böse Forum :twisted:
Dank R-L-X überlege ich mir mehr als ernsthaft eine Zweitkrone zuzulegen :D
Das war es aber auch schon mit der Beeinflussung! Denn schließlich habe ich die natürliche Sicherheitssperre in Form des Bankkontos. Wenn ich also unbedingt eine Uhr haben möchte, dann muss ich dafür sorgen, dass es auch mit dem Bezahlen klappt und zwar so, dass es mir nicht weh tut!
Meiner Meinung nach sind 2.500€ immer noch viel Geld. Aber was macht man nicht alles für´s Hobby. Außerdem ist es immer noch besser, man investiert die Kohle in bleibende Werte, als sie in Form des blauen Dunstes in den Himmel zu blasen. (ich kenn da welche die verrauchen in 2 Jahren ne SubDate in Stahl :twisted:)