Rolex Garantiekarte für Vintages
Achtung - dringende Frage, da mir gerade eine 5513 aus 1969 angeboten wurde - ich suche eine solche ja schon ziemlich lange :))
Ab wann gab es denn die Garantiekarten mit der eingestanzten Seriennummer? Bei der mir angeboten ist eine Garantiekarte mit bloß handschriftlich eingetragener Nuummer dabei - sonst aber Box, Anker, ...
Vielen Dank wieder für rasche Hilfe für einen Süchtigen im Anfangsstadium :D
Harald
RE: Rolex Garantiekarte für Vintages
schwere frage, harry !!!
habe schon viele mit handgeschriebenem eintrag gesehen, aus den 70er und 80er jahren. bis 1975 allerdings bisher noch keine - will aber nicht viel heissen.
kannst du nicht ein bild posten? :))
Zitat:
Original von Gatsby
habe schon viele mit handgeschriebenem eintrag gesehen, aus den 70er und 80er jahren. bis 1975 allerdings bisher noch keine
Hey - hier wird einem ja schnell geholfen.
Was meinst Du mit "bis 1975 noch keine" (mit handgeschriebenem Eintrag :rolleyes: . Oder meinst Du ab 1975 sollte es jedenfalls die gelochte Version sein ... ???
Leider habe ich kein Bild - ich müßte eine längere Autofahrt unternehmen, um mir die Uhr selbst ansehen zu können - das geht, aber ich wollte eben vorher abklären, ob es sich überhaupt auszahlt.
Noch einen schönen Abend,
Harald
Meine 5513 hat ein handgeschriebens Zertifikat ...die Uhr wurde 1985 hergestellt und 1987 verkauft ... :)
Und das ist korrekt so ...
Ein guter bekannter von mir der Geschäftsführer bei Rolex in Kopenhagen ist (und seit 1978 in dem Geschäft dabei ist) hat mir erklärt, dass die Zertifikate für die 5513'er "Reihe" fast bis ans Ende (1989-1990) per Hand geschrieben worden sind.
Er hat mir auch erklärt dass in den 70'iger und 80'iger Jahren handgeschriebene Zertifikate von dem Rolex Konzessionären als Ersatz-Zertifikate ausgestellt wurden, wenn ein Kunde das original Zertifikat für seine Rolex verloren hatte. Das waren aber Zeiten damals ;)
Wenn jemand daran Interesse hat, kann ich gerne ein Foto von dem hangeschriebenen Zertifikat meines 5513 hier einstellen !? Ein Zertifikat das 100% Echt ist.
ok mikael,
aber ich habe schon unmengen an gelochten garantiekarten von 5513ern gesehen, zwischen Anfang 60er bis Mitte 70er Jahre, und diese hier soll aus 1969 sein .... so, habe ich schon meine Zweifel ...
und überhaupt: warum sollte man ersatzzertifikate ausstellen ??? ist ja nur eine garantiekarte, und nach ablauf derselben ist die karte nutzlos ...
?? :))
Vielleicht hilfts ja - anbei ein Bild der Garantiekarte und des Chronometer-Zertifikats meiner 1969/70er USA-1680 Red Sub...
http://img1.imageshack.us/img1/8207/1680RED1.jpg
http://img1.imageshack.us/img1/5499/1680RED4.jpg
Allerdings hat meine italienische 1977er 1675 ein Zertifikat (leider habe ich momentan kein Bild), in dem die Referenz nebst Seriennummer handschriftlich eingetragen wurde...anscheinend gab es da wirklich länderspezifische Unterschiede.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Doch ein Foto der 5513 ...
Guten Morgen!
Nun gibt es doch ein Foto - so soll die Uhr aussehen:
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe :] :] :] !!!!
PS: Natürlich sehe ich mir die Uhr auch noch selbst genau an, da auf dem Foto wieder einmal nur das Äußere der Garantiekarte zu sehen ist und der liebe Kerl gerade nicht zu erreichen ist - wenn die Garantiekarte innen ordnungsgemäß aussieht, gibt es dann sonst noch Bedenken, die euch einfallen :rolleyes: ?
Sind schon ein paar Stunden Fahrzeit - aber für ein schönes Stück tut man doch alles :D
Angeblich ist das Ziffernblatt original, da die Uhr nicht getragen wurde - es ist noch der Originalsticker auf der Uhr ... davon gibt es auch ein Foto ... ist wirklich hart, hier zu entscheiden, ob das alles glaubwürdig ist ... aber wenn doch, zahlt es sich sicher aus ...
Harald
Ich habe nun ein vergrößertes Foto von der Uhr sowie eine Seitenansicht (wegen dem Glas - leider ziemlich unscharf). Die Garantiekarte ist nicht ausgefüllt, da es sich angeblich eben um eine urpsürnglich nicht verkaufte Uhr handelt, an der alles Original sein soll ...
Was würde ich wohl ohne euch tun :] :)) :]
Obwohl - die Entscheidung wird sicher auch vor Ort nicht leicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Thanks,
Harald