Patek Philippe? Nein, danke!
Okay. Der Titel ist (bewusst) etwas provokant gewählt. ;)
--
Liebe Mitinsassen!
Wer meine Beiträge in der letzten Zeit etwas mitverfolgt hat, dem ist sicherlich nicht entgangen, dass ich Patek mag. Speziell die Nautilus & Aquanaut. Erstere nicht wirklich in meinem Budget. Letztere schon erreichbar. Da ich beide noch nie am Handgelenk-, bzw. live gesehen hatte, habe ich flott mal eine E-Mail an R______ aus DO gesendet. Ich hatte hier einen netten Kontakt. Frau G. hat mich dann in der Tat nach wenigen Tagen angerufen, um mir mitzuteilen, dass es die Auquanaut 5167A noch nicht mal zur Ansicht gibt.
Schade. Denn soooo viele Konzis gibt's in NRW ja nicht. Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, dass PP eine "Käuferhistorie" verlangt/ erwartet und niemand mit der Nautilus und/ oder Aquanaut einsteigen kann ...
Euer Ernst, Patek Philippe?!
Klar, ich könnte sicherlich ein Modell auf dem Graumarkt - zu einem halbwegs akzeptablen Preis - erwerben. Jedoch muss ich echt sagen, dass sich das Unternehmen den (zugeben guten) Claim: “You never actually own a Patek Philippe. You merely look after it for the next generation.” mal getrost in die Haare schmieren darf.
Einschätzung: In 10 Jahren (+/-) gibt's die Dinger zum LP; evtl. sogar mit Rabatt. Ich möchte dann jedoch keine mehr. Meine Tochter wird dann mal eine Submariner Date und Daytona erben. Die darf sie dann schlicht und einfach besitzen. :D
Was der Thread jetzt für einen Sinn ergibt? Sicherlich keinen - außer, dass ich mir flott mal den Frust von der Seele schreiben wollte. Hoffe jetzt einfach mal auf ein bisschen Verständnis.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr!