Windows-Laptop oder MacBook?
Hi,
ein neuer Laptop steht an, der alte 15,6 Zoll HP macht nach 10 Jahren bald die Grätsche. Jetzt wühl ich mich durch alle möglichen Infos im Netz und bin hinterher noch verwirrter als vorher.. Also frag ich die, denen ich vertrau - Euch halt :dr:
Vorweg: Man betrachte mich als naivst vorstellbaren User. Sogar Begriffe wie BIOS überfordern mich :grb: Und - ich bin von der Oberfläche her Windows gewöhnt. Ich brauch das Ding für nix anderes als surfen. Kein Arbeiten, kein Gaming, kein Drucken. Und mobil muss ich auch nicht damit sein. Bin ich mit irgendeinem 3xx -5xx € Ding aus einem Angebot gut bedient oder - das ist die Frage - besser ein Macbook?
Ich hab den größten Horror vor dem einrichten (das letzte Mal hab ich mir den Nachbarsjungen gekrallt). Ist ein MacBook so intuitiv einzurichten und zu bedienen, wie ich`s vom Iphone kenne? Und ob ich jetzt 500 oder 1.200 € ausgeb, ist auch wurscht, nehm ich aus dem Uhrenbudget, findet dort eh keine Verwendung ;)
Also - ratet ihr einem IT-Nullchecker eher zu einem Billig-Windows-Teil oder zum MacBook?