British Airways hat mein Gepaeck verloren - Anwalt hier?
Hallo zusammen,
gibt es hier einen Anwalt fuer Flug(gast)recht/Luftfahrtrecht oder aehnliches, der mir sagen kann, was als naechstes zu machen ist?
Ich warte seit acht Tagen (!) auf meinen Rimowa Topas 73 Multiwheel. British Airways hat ihn am 8.1.2015 auf meinem Flug von FRA-LHR (BA903) oder LHR-PHX (BA289) verloren. De facto haette ich den Koffer in Phoenix vom Band holen muessen um ihn dann wieder fuer meinen domestic flight PHX-FAT abzugeben. In PHX ist der Koffer aber nie angekommen. Eine Schadensmeldung habe ich direkt in PHX gemacht. Seitdem ist das "im System bekannt".
Im weltweiten Suchsystem habe ich meinen Koffer finden koennen, jedoch steht da seit 9.1.2015: Delivery to final airport. Aber weder BA Deutschland noch BA in Phoenix oder der Fresno Airport koennen mir sagen, wo sich mein Koffer befindet. Er wird ums Verrecken einfach nicht an meine Lieferadresse in den USA geliefert...
Wie kann ich juristisch vorgehen oder denen juristisch Druck machen? Im Koffer befinden sich (hochwertige) Kleidung, (hochwertiges) Rasierzeug, Sportsachen, Schuhe etc. Dass ich mich fuer eine Erstausstattung neu einkleiden darf, ist mir bekannt, aber eine "Erstausstattung" reicht mir nicht. Und ich will dann nicht wieder meinem Geld hinterherrennen... Ich bin hier mehrere Monate und will eigentlich nur meinen verdammten Koffer endlich haben.
Danke euch vielmals!
Chris