Sie ist stehengeblieben... Was nun?
Guten Morgen geschätztes Forum,
heute morgen lege ich meine neue DJ an - und was muss ich sehen: Sie steht! 8o
Bislang zog ich die Uhr abends aus und über Nacht kam sie auf den Uhrenbeweger.
Irgendwann dachte ich mir, daß dies vielleicht zu viel des Guten ist und legte sie abends einfach nur ab - ohne Uhrenbeweger.
Also: Morgens dran, nach ca. 10 Std. abgelegt, 12-14 Std. Ruhe und morgens wieder dran. Am Wochenende noch mehr Ruhezeit.
Das machte sie jetzt ca. 3-4 Wochen so mit. Gangabweichung ca. 2,5 Sek. Nachgang pro Tag.
Durch meinen körperlich höchst inaktiven Job kann ich mir vorstellen, dass die Uhr keinen Vollaufzug erfährt und damit sukzessive immer weniger Gangreserve aufbaut.
Was meint ihr dazu? Ist das geschilderte Phänomen normal?
Artikel zum Thema Gangreserve habe ich gelesen. Wobei es mir nicht um die Gangreserve in Maximalstunden geht, sondern um den täglichen Gebrauch mit Tragen.
Wieviel Aufzüge (vorwärts und rückwärts) braucht die DJ bis sie Vollaufgezogen ist?
Danke für die Geduld un Eure Erfahrungsberichte!
Gruß
Christoph
RE: Sie ist stehengeblieben... Was nun?
Zitat:
Original von zeitgeist
Guten Morgen geschätztes Forum,
heute morgen lege ich meine neue DJ an - und was muss ich sehen: Sie steht! 8o
Bislang zog ich die Uhr abends aus und über Nacht kam sie auf den Uhrenbeweger.
Irgendwann dachte ich mir, daß dies vielleicht zu viel des Guten ist und legte sie abends einfach nur ab - ohne Uhrenbeweger.
Also: Morgens dran, nach ca. 10 Std. abgelegt, 12-14 Std. Ruhe und morgens wieder dran. Am Wochenende noch mehr Ruhezeit.
Das machte sie jetzt ca. 3-4 Wochen so mit. Gangabweichung ca. 2,5 Sek. Nachgang pro Tag.
Durch meinen körperlich höchst inaktiven Job kann ich mir vorstellen, dass die Uhr keinen Vollaufzug erfährt und damit sukzessive immer weniger Gangreserve aufbaut.
Was meint ihr dazu? Ist das geschilderte Phänomen normal?
Artikel zum Thema Gangreserve habe ich gelesen. Wobei es mir nicht um die Gangreserve in Maximalstunden geht, sondern um den täglichen Gebrauch mit Tragen.
Wieviel Aufzüge (vorwärts und rückwärts) braucht die DJ bis sie Vollaufgezogen ist?
Danke für die Geduld un Eure Erfahrungsberichte!
Gruß
Christoph
Ich würde sagen Service ist langsam fällig