-
Ich möchte mich revidieren... lol.
Fünf Minuten nachdem ich hier gepostet habe, bekam ich einen Anruf von der lieben Verwandtschaft ich möge mich doch bitte dem abgef***en FujitsuSiemens Supermarktshice mit Vista Home Premium annehmen.
Hier!:op:
Privat NUR noch Apple - ich hasse dieses unübersichtliche Windows Zeugs. XP ist ok, der rest einfach grauenvoll.
-
Hallo Michael,
alles klar, bin nicht eingeschnappt...:)
Das war ein harter Schnitt, als ich vor ein paar Jahren allen Privat-Support eingestellt habe, aber meine Freizeit (und wenn man so will auch Seelenfrieden) war mir wichtiger als Bekannten von Bekannten die Murkskisten zu reanimieren.
Ich sagte damals immer "Kauf Dir einen Mac, dann helf' ich Dir, Du wirst mich aber nicht brauchen.".
Nun haben sich viele einen Mac gekauft und die Dummbatzen rufen wieder an...:rolleyes: Zu dumm, um Wasser zu kochen...:wall:
-
Zur Info: vermutlich letztes Update? von OS X Snow Leopard bevor im Sommer OS X Lion kommt...
-
Jetzt wirds lustig, Firefox offen gehabt, Chrome offen gehabt, plötzlich dieser Bunte Kreis.
Dann ging nix mehr - Dock war weg. Not Aus per Ein/Aus Taster Reboot.
Und nun ist das dock weg.
Wie bekomme ich mein Dock zurück?
Wenn ich auf Apfel gehe, Dock... kommt kein flymenü und dieser bunte kreis kommt und es geht für 20 sek. nix.
Expose bzw. dieses "Maus ins rechte Eck" Zeugs geht auch nicht.
edit nummer x: Parallels hatte ich auch grad hochgefahren - nur falls es der Analyse gut tut.
-
Not aus hab ich noch nie gebraucht! Wenn der "Bunte Kreis", wie du ihn nennst, erscheint, reicht oft schon cmd+alt+esc! Dann einfach das beenden, was nicht mehr reagiert.
-
Das Sofort Beenden ging nicht.
ähem... wär auch wurscht.
Mein Dock ist weg, darum gehts mir.
-
Starte mal den Finder neu - alt-cmd-esc, dann Finder - Neu starten.
-
Na, endlich Kurt ist hier.
Finder neu starten - gleiches Szenario.
-
Über Systemeinstellungen Dock einmal "automatisch ein-ausblenden" auch schon probiert?
-
Ne, bringt auch nichts... wobei das klicken auf Dock in Systemeinstellungen seltsam lange dauert. Dort war auch ein Häckchen in auto ein / aus blenden... beim entfernen selbigens gabs den bunten Ball. Aber ohne Ergebniss. Also kein Dock. Auch kein "eckwischfensterwechseln"
Wenn ich im Ordner auf DOCK klicke (Systemeistellungen) kommt sofort der Ball und dauert 10 sek..
Das ist der erste GAU seit 14 Monaten Apple - der effekt ist merk ich der gleiche...
-
Kannst Du ein Restore über die Time Machine machen?
-
hab ich nicht aktiviert...
ist mein bussi bussi internet privat laptop.. der musste bislang nicht viel relevantes lagern.
jetzt kommt schon ihr cracks... Irgendeine library oder preferences löschen? Ich hab hier einen MacbookPro keinen windows shice.
-
Hm, dann würde ich als erstes mal die Rechte reparieren, wenn das nix bringt, die dock.plist löschen (und da gehört noch was dazu, was man löschen muss) und danach neustarten. Wenn das alles nix bringt, den Hypophysen-Roland anschreiben und übers Terminal weitermachen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Passion
Bitte um Anleitung Kurt.
Wie Du den den Hypophysen-Roland anschreibst? :D
-
Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - dann deine Platte anklicken (und zwar die untere, die, die nicht den Markennamen und die Bezeichnung trägt, sondernen eben "Passions MacBook" oder so) und "Zugriffsrechte des Volume reparieren" klicken.
dann mal weiterschauen. Bin nur leider ziemlich in Zeitnot, schaue aber wieder rein.
-
Ok, danke Kurt. Irgendwie ist das Gerät grauenvoll träge, warum auch immer. Programme finden muss ich erst gucken, da ja kein Finder da. Ich schau mal ...
Danke.
LOL - aber wo finde ich denn den Finder?
-
Oben in der Menüleiste gleich neben dem Apfelsymbol kannst Du doch die Dienste einstellen.
-
lol - ja aber wo soll da der Finder zu finden sein - -(lol wie sich das liest - wie Mathe 1. Klasse)
sachlich: aktuell steht dort Chrome
Yes Danke Michael - hab ihn gefindet den Finder!! Merci.
-
Gib mal Festplatten-Dienstprogramm in Spotlight ein.