Ich hab den auch nicht mit Lambo und Co vergleichen wollen, nur klingt er einfach nicht sehr mMn, egal bei welcher Drehzahl, gibt ja 1000 Videos drinnen wie draußen.
War halt noch nie die Stärke vom Turbo, muss ja auch nicht.
Ich hab den auch nicht mit Lambo und Co vergleichen wollen, nur klingt er einfach nicht sehr mMn, egal bei welcher Drehzahl, gibt ja 1000 Videos drinnen wie draußen.
War halt noch nie die Stärke vom Turbo, muss ja auch nicht.
...verstehe da Porsche nicht so ganz, so gar kein Klang, das is schon a bissel dünn, ob die Zielgruppe tatsächlich nix hören will, mhm? :ka:
Frank
Ich denke die Zielgruppe, die was hören will, kauft GT3; die heutige Turbofahrerzielgruppe will einen schnellen Granturismo.
Man sollte das ganze auch im Kontext sehen was war/ist der 991 Turbo innerhalb der Modellpalette.
Der 992 Turbo klingt wie gesagt schon besser als der 991 und der 991/997.2 klang auch schon besser als der 997 Mezger.
Ich spreche gar nicht so sehr von Lautstärke, aber Klang hatte gerade der Mezger wirklich gar nicht, war mehr ein undefiniertes brummen oder summen. :D
Trotzdem mochte ich die Klangkulisse gerne weil sie mit dem Lader pfeifen und Wastegate Zischen authentisch war, es ist halt kein Schreier. Auch mein 4 Zylinder Cayman ist im Innenraum klar lauter als es die meisten 911 Turbos (vielleicht sogar als alle).
Der Turbo soll halt der Gentleman 11er sein. Sonorer Klang der nach Kraft klingt aber nie aufdringlich. Erst mit dem 997 Facelift ist der Klang beim Turbo etwas frecher geworden und er durfte oben raus ein bisschen fauchen, beim 992 den es erstmals mit Sportabgasanalge gibt ist das noch etwas stärker geworden und er wird über 4500 Umdrehung auch recht unterhaltsam vom Sound.
Vom Klang eines GT3 oder GT4 ist das natürlich Lichtjahre entfernt. Aber keinen Klang oder schlechten Klang kann ich dem aktuellen 992 Turbo wirklich nicht attestieren. Der klingt genau wie er soll, seriös und sonor und unter Last ein wenig frech mit leichtem Trompeten beim ausdrehen.
nee, überzeugt mich nicht was ihr hier schreibt, gibt doch die SAGA, da könnte P doch wunderbar eine Spreizung machen beim Turbo zw. Klappe Zu = Granturismo und Klappe Auf = GT3 (um bei eurem Beispiel zu bleiben).... und nur nebenbei, ein GT3 ist nicht wirklich laut...
Frank
Zuffenhausen, Südhang.
Welchen GT3 bist du gefahren auf jeden Fall keinen Porsche GT3 :D
Die Dinger reissen dir das Ohr ab.
Klang. Sound... wenn ich Sonntags zeitig starte, weil um 10am irgendwo Cars&Coffe ist, hassen mich meine Nachbarn ganz besonders.
Erst hören die mich, dann riechen die es.
:muahaha:
Die alten 911er und deren "ötteln" schon im Leerlauf ist eh das geilste ;) Liebe unser 964 Cabrio, wenn der hochdreht, das ist echt ein Traum. Dito 930 und 993, Lukü hat nochmal einen ganz eignen Charme.
Ja das rasseln der alten Boxer ist einfach schön :flauschi:
Stimmt. Ich freu mich schon wieder auf meinen 993, der Klang ist mit das Beste am Auto. Beim Fahren zieht selbst der Taycan trotz Adipositas Kreise um den Alten, aber der Motor bleibt
3 993 zum Wochende
Das Foto wurde auf einem Trip von Deutschland nach Belgien, Frankreich und Luxemburg geschossen.
https://up.picr.de/25739200ms.jpg
Jugendträume :verneig:
Soooo schön =)
Sehr schön, aber was ist das denn da rechts? 993RS Heckspoiler und dann das 911er Logo von einem Jubi(?) drauf?