DAS haben wir gelesen................Zitat:
Original von Mousi
@hegu69 sei mir nicht böse aber verarschen kann ich mich selber ;)
Druckbare Version
DAS haben wir gelesen................Zitat:
Original von Mousi
Ja genau, her mit der Seriennummer. Es werden ja soooo viele Uhren ohne Papes angeboten. Vielleicht hilft es ja.....Zitat:
Original von hegu69
Hallo Mousi,
veröffentliche im Forum doch die SN der Uhr.
Sicher ist sicher!
Heinz
Gruss Pascal...
...aus der CH, vielleicht wird deine Rolex ja in die Ch verschachert.....)
Arbeitstelle gegen Rolex getauscht, was will man mehr ?
Gruß Bernhard
Na und, wenn Du nicht gerade dunkle Anzüge trägst und gebrochen Russisch-Deutsch sprichst, wird Dir das in diesem Fall nicht viel weiter helfen :DZitat:
Original von artbroker
also ich weiß wo meine Hausangestellten wohnen...
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, daß Mousi einen guten Grund hat, nicht bei der Dame persönlich aufzuschlagen.
Wie so oft im Leben, bleiben auch bei diesem Sachverhalt 2 Alternativen.
Erstens Rechtsweg --> Polizei --> Anwalt --> Richter --> Gerichtvollzieher
Davon abgesehen, daß es es wohl schwierig wird, der Dame etwas nachzuweisen ... -Na ja, sie hat den Schlüssel zu der Bude, deswegen kann sie aber doch nicht für jedes fehlende Stück aus derselbigen zur Rechenschaft gezogen werden- ... wird sich spätestens nach einem etwaigen Geständnis bzw. Schuldbeweis herausstellen, daß bei der Frau nix zu holen ist
--> Uhr weg --> zurück gibts die nicht --> abzahlen oder was weiß ich nicht, is auch nicht
Strafrechtlich mag da zwar dann noch einiges möglich sein, aber das hilft dem Geschädigten ja recht wenig.
Zweite Möglichkeit --> Die "Sache" selbst in die Hand nehmen. Ja nun, von der allgemeinen Gefahr für Leib und Leben mal abgesehen, kann Selbstjustiz zwar ungeheuer befriedigend sein, bleibt aber immer noch strafbar.
Mousi, ich möchte mal davon ausgehen, daß Du inzwischen das Schloß oder richtiger den Schließzylinder schon getauscht hast. Wenn jemand, die kriminelle Energie aufbringen sollte, einen Gegenstand mit einem Wert jenseits der 3k € zu stehlen, wird derjenige auch keine Skrupel haben, mit Deinem Schlüssel anderes Schindluder zu treiben.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß die Sache für Dich noch gut und glimpflich ausgeht und halte uns doch auf dem laufenden.
All the best
Ich hätte das schon am Montag gemacht... 8oZitat:
Original von botti800
ich würd sie jetzt schon als gestohlen melden........ 8o
....percy du bist ja auch nen haarspalter..;-))
Und was solls bitte bringen ????? Doof, wie die meisten Grünen sind, hätten sie die Putze wegen des Verdachts des Diebstahls der Uhr irgendwann in 2 Wochen schriftlich zur Beschuldigtenvernehmung vorgeladen.......bis dahin ist die Uhr allerspätestens verschwunden und die Putze wird sich tierisch aufregen, wieso man sie mit einem solch ungeheuerlichen Verdacht konfrontiert. Ergebnis: A****-Karte gezogen auf ganzer Linie.Zitat:
Original von PCS
Ich hätte das schon am Montag gemacht... 8oZitat:
Original von botti800
ich würd sie jetzt schon als gestohlen melden........ 8o
Ich hatte ja schon mal gesagt: erst mal abklären, ob außer ihr noch andere Personen Zugang zum Haus hatten, das läßt den Kreis der Verdächtigen schnell enger werden.
Dann würde ich sie direkt mit dem Verdacht konfrontieren, ihr mitteilen, daß, wenn sie die Uhr nicht freiwillig rausrückt, Anzeige etc. folgen und die Polizei ihre Fingerabdrücke mit Fingerabdrücken am Versteck der Uhr vergleichen wird. Sollten sich dann ihre Fingerabdrücke an dem offenbar so tollen Versteck ergeben, hätte sie, so würde ich es ihr nahebringen, ein richtiges Problem. Dann würde ich ihr 24 Stunden Bedenkzeit geben, die Sache ohne Polizei aus der Welt zu schaffen.
Leute, ich habe 12 Stunden am Tag mit Straftätern oder zumindest Verdächtigen zu tun - ich weiß, wovon ich rede.
Wußte garned, dass du soviel Zeit hier täglich verbringst.......... :D :D :D ;)Zitat:
Original von Ticktacktom
Leute, ich habe 12 Stunden am Tag mit Straftätern oder zumindest Verdächtigen zu tun - ich weiß, wovon ich rede.
Zitat:
Original von ******
Wußte garned, dass du soviel Zeit hier täglich verbringst.......... :D :D :D ;)Zitat:
Original von Ticktacktom
:D :D :D
:gut: :gut: :gut:
Zitat:
Original von Ticktacktom
....
... jeder sucht sich seine Freunde selbst aus. ;) :D :D :D :D :D :D
@ Mousi,
es würde schon Sinn machen die Seriennummer ohne die letzten 3 Ziffern bekannt zu geben.
Mann oh mann, fühl mich jetzt persönlich ganz schön angekackt.Zitat:
Original von Ticktacktom
Doof, wie die meisten Grünen sind...
Ich muss doch mal feststellen, Du lebst von uns ;) :D
ein Kumpel von mir hat sie mal an einer Tanke als "Dirty Cops" bezeichnet.... der eine hat es nicht kapiert; der andere fand es nicht lustig.... der Typ musste dann einige Hunderter berappen ;(Zitat:
Original von Roland.
Aber im Gespräch die Polizeibeamten besser nicht als "Cops" bezeichnen - sie würden das höchstwahrscheinlich nicht schätzen.Zitat:
Original von Rolifan
Würde zu den Cops gehen....
...sei mir nicht böse, aber mir wurde keine Uhr geklaut... ;)Zitat:
Original von Mousi
....was macht dieser thread noch immer hier??? mach weg den mist
Vielleicht hat die Putzfrau sich ja mittlerweile auch hier angemeldet.
Da sie ja nun anscheinend auch Rolex trägt. :rolleyes: :D :D :D
....das wär ja mal ne perspektive....ne dralle ostueropäerin mit ner Pepsi und nem wischmob
ohjeohjeohje :wall:
wozu wird dieser thread hier wieder nach oben geholt???
wenn sich bisjetzt was ergeben hätte und der threadstarter hat das interesse uns dieses mitzuteilen dann hätter er es längst gemacht!
löschen verkauft !