https://www.heimwerkertricks.net/wp-...15-cropped.jpg
Druckbare Version
OK, danke!
Posen kenne ich, in dem Zusammenhang habe ich das so auch mal vermutet.
Von dieser Art des "FLexens" würde ich bei 'ner Rolex eher Abstand nehmen.
Ich würde ihm ne Steinhart schenken, da er ja das Design der Rolex so gerne mag, hat er da viele Möglichkeiten. Und als solide Alltagsuhr für nen Schüler taugt die auch.....
Da Ihm die Paul Newman Daytona gefällt hatte er auch den Steinhart Ocean One Vintage Chronograph im Blick.
Vielleicht wäre es besser wenn er sich für diese entschieden hätte aber nun ist es eine andere geworden.
Im Nachhinein sehe ich ganz klar den Fehler ihm überhaupt die Uhr gekauft zu haben, besser einfach irgendwann eine Rolex und gut.
Immer diese "Zwischenstation" sind vielleicht auch gar nicht so toll.
Drops ist aber nun gelutscht, er wollte die Glashütte Union und nun hat er sie... so ist das Leben.
Hoffentlich werden die Probleme nie größer ;)
Hallo?
Das ist nen Uhrenforum... von "Luxify" ... Das ist hier der Inkubator aller "first world problems"
Ich find's geil :dr:
:dr: ist doch so. Aber besser so als anders !
Ich kann dir keinen Ratschlag geben. Meine Söhne sind beide noch unter 5 und ich lass alles mal auf mich zukommen - eine Empfehlung bzw. Urteil kann ich mir daher nicht erlauben.
Kann nur erzählen, wie es bei mir und meinem Dad war.
Ich hab mir meine Sub damals heimlich gekauft, selbst gespart und dann zugeschlagen. Mein Elternhaus hat stets das Understatement hinsichtlich materieller Dinge vorgelebt - fand das nicht schlecht. Als meine Dad dann jedoch von meiner Uhr erfuhr, entgegnete mir nur ein kühles „so ne Kasper Uhr hast du dir gekauft? Das habe ich dir nicht vorgelebt. Hättest du alle Autos von uns zu Schrott gefahren, wäre ich nicht so enttäuscht gewesen, wiejetzt, als ich das mit dieser Uhr erfuhr“.
Das hat derbe gesessen. Letztlich war das Habenwollen bzw Behaltenwollen stärker.
Ich habe die Uhr einfach gewollt und sie geliebt. Mein Dad hat das über die Jahre dann auch gemerkt und fand es schließlich auch gut.
Bei mir war es ähnlich.
Sehr konservatives Elternhaus,Luxus und gerade eine Rolexuhr waren verpönt - Bescheidenheit und Zurückhaltung wurden gelebt,und in dem Sinne wurde ich auch erzogen.
Zum Leidwesen meiner Eltern war aber genau das Gegenteil mein angestrebter Lebensstil,mit Anfang 20 konnte ich mir den damaligen Traum einer Bi Sub Sultan erfüllen,und weiter ging es dann mit GG Sub Sultan und GG Yachtmaster.
Erst jetzt im Alter kam die Bescheidenheit und der Wunsch nach dezenterem aus Stahl.
Die Liebe zu Rolex wird meinerseits niemals erlöschen,nie könnte ich ohne eine Rolexuhr sein.:]
Strategie, wie man eine schwierige Kindheit hinter sich lässt ... Rolex kaufen.
:][/QUOTE] Liebe zu Rolex wird meinerseits niemals erlöschen,nie könnte ich ohne eine Rolexuhr sein.:][/QUOTE]
Und warum verkaufst Du deine Sub und deine gerade neu erworbene EX2 direkt wieder bei Ebay Kleinanzeigen :rofl:
Fragen über Fragen:grb:
Link?
edit gefunden
Falls Du sie kaufen möchtest ;)
http://https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-explorer-2-216570-lc100-wempe-24-mon-garantie/1494261801-156-3494
Liebe zu Rolex wird meinerseits niemals erlöschen,nie könnte ich ohne eine Rolexuhr sein.:][/QUOTE]
Und warum verkaufst Du deine Sub und deine gerade neu erworbene EX2 direkt wieder bei Ebay Kleinanzeigen :rofl:
Fragen über Fragen:grb:[/QUOTE]
Dafür seinen ersten Beitrag hier zu nutzen ist natürlich auch stark :D
Weil ich mir gestern eine neue Datejust 41 gekauft habe und ich nicht zig Uhren tragen kann, auch meine finanziellen Mittel sind begrenzt.
Echt jetzt.... ;)