Michi, Behrad, you made my Day.
Ich geh jetzt meine 5513 umschnallen.
Druckbare Version
Michi, Behrad, you made my Day.
Ich geh jetzt meine 5513 umschnallen.
Michi, Behrad :gut:
Heinz du hast sicher frischen Wind in die Forumsbude gebracht. Kein anderer junger Member hat derart viele Threads eröffnet und polarisiert mit den für mich teils schroffen sowie teils kurzen Statements.
Ein neuer Thread mit einem Link über die nächst Versteigerung, ohne nennenswerten Text (gleicht fast einer versteckten Werbung für den Veranstalter) ist mir zu wenig. Da könntest du auch gleich einen Thread erstellen und alle Links zum Thema Versteigerungen reinhauen. Ich für meinen Teil nehme mir nicht die Zeit hier alle Versteigerungen durchzuwühlen. Da würde es aber schon reichen, wenn du den Link postest und deine Meinung über die dort angebotenen Exponate kundtun würdest. Denn ich gebe es zu, mittlerweile klicke ich nicht einmal mehr hinein.
Aber welchen Sinn und Nutzen siehst du darin bez. der Abspaltung eines eigenen Vintätsch Bereich?
Schlag das beim FCA vor und du würdest geteert und gefedert werden, zumal dort vor einigen Jahres genau anders rum vorgegangen wurde und alle Auswüchse in einen FCA gebündelt wurden.
Witziger Thread. Samstag Nachmittag, die Sonne lacht, und trotzdem so viel Aktion hier.
@michi:
1+
Keiner (!) der großen Sammler und Vintage-Kenner würde Content in so einen eigenen Bezahl-Bereich geben. Ich auch nicht. Weder Geld, noch Content.
Die Information ist im Internet ja gleichverteilt - leider aber nicht die Intelligenz! Deshalb bringt eine Absplittung eines einzelnen Bereiches (auch gegen Aufpreis) nichts. Das schafft keine inhaltliche Exklusivität oder eine Verbesserung, im Gegenteil.
Beim Fachverstand, Qualität der Beiträge und dem Engagement hier gibt es riesige Unterschiede. Und das in allen Bereichen des Forums - unabhängig von modernen Uhren und Vintage Uhren.
Deshalb wäre die einzige Lösung ur Steigerung der Qualität die sofortige Schließung von Trollbeiträgen und die Verwarnung bzw Sperrung von Membern, die gegen die Nettikette und Forumsregeln verstoßen oder Beiträge wiederholt verwässern und dummschwätzen. Solche Leute bringen zwar Traffic, bringen das Forum aber nicht weiter.
Übrigens haben wir die Diskussion über die sinkende Forums-Qualität, Preise etc hier schon seit 15 Jahren. Ist ein alter Hut. Es befinden sich hier im besten Forum der Welt die besten Mitglieder! Und es ist noch jedem geholfen worden, der sich helfen hat lassen. Mir gefällt es ...
Schönes WE!
Das Votum dürfte inzwischen eindeutig sein...
… also entspannt euch, legt eure Lieblinge an und genießt diesen Tag. :weg:
Ich gehe davon aus, dass Wahllokal schließt um 18.00 Uhr.
War gerade fällig, hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht. ;)
Anhang 208885
:gut: und das upgraden sollte doch noch möglich sein. ;)
Bevor ich zum eigentlichen Inhalt meines Kommentares komme, möchte ich kurz erwähnen dass ich nicht alle Kommentare hier gelesen habe.
Im Hauptforum bin ich in der letzten Zeit immer weniger unterwegs, denn die für mich spannenden Themen (Vintage) kommen nur mehr spärlich vor, bzw. gehen die Themen etwas unter ob der schieren Masse an anderen Inhalten. Das ist okay, denn es spiegelt das Interessengebiet der Gesamtzahl der Member wieder.
Würde ich mir einen eigenen Vintage Bereich wünschen? Ja und nein. Für mich wäre es einfacher die entsprechenden Themen zu finden. Andererseits würde dieser Bereich eben auch nur von denjenigen genutzt, die sich bereits heute mit dem Thema beschäftigen. Neue Leute für Vintage begeistern ist dann nicht. Trotzdem habe ich mit ja gestimmt, denn es spart mir schlicht Zeit. Extra zahlen dafür würde ich nicht, denn RLX sehe ich als Gesamtpaket. Dann lieber die Premiummitgliedschaft etwas rauf setzen.
Ich würde aber gerne folgenden Vorschlag in den Raum werfen. Könnte man nicht ein extra Symbol oder den Text "Vintage" erstellen wenn man einen entsprechenden Thread startet? Ich denke hier an die selbe Funktion wie bei diesem Thread, wo auch gleich klar wird, dass es sich um eine Umfrage handelt. Sodann bleibt der Inhalt im Hauptforum, kann aber trotzdem unterschieden werden.
Zum Inhalt ist alles gesagt denke ich, gerade auch von den erfahrenen Membern was Vintage betrifft. Was mich aber jetzt wirklich irritiert ist Deine Interpretation des Ergebnisses. Stand jetzt, 06.04. / 21:29 h sagen fast 79 % (ich inclusive) NEIN. Das lässt m.M.n. keinen Platz für Spekulationen
Ob das Eine oder das Andere , vorher muss man aber klären, was ist Vintage? Das haben wir in den letzten 15 Jahren schon nicht verbindlich festlegen können :D
Ich bin gegen ein Abtrennen des Vintagebereichs aus dem Hauptforum. Ich könnte mir aber ein eigenes Vintage-Unterforum im Hauptforum, wie beispielsweise im TAG Heuerforum, vorstellen!
Gute Idee, gefält mit gut, Danke
Ps: würde hierher passen https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...s-Red-Sub-1680
Mir ist noch unklar, ob nur der Einsteller den Obolus entrichten soll oder derjenige, der es sehen will oder nicht sehen soll.
Lass den Betrag X mal weg, die Idee mit dem Unterforum zum Hauptforum ist ja schon keine schlechte.