Schön wäre es, Stefan. Für eine Sportuhr von Lange wäre ich gerne Designer dort :-)
Druckbare Version
Schön wäre es, Stefan. Für eine Sportuhr von Lange wäre ich gerne Designer dort :-)
:op: Ich nehme mich in diesem Forum nicht so ernst und wichtig, muss hier auch nicht meinen "Mann" stehen. Das ist ja so schoen hier :supercool: Von daher DANKE fuer Deinen Rat.
Gold ist dennoch noch nichts fuer mich. Ich halte es wie just in time : bei ca. > 45 a. Das ist schon'ne coole Altersangabe, muss ich sagen. Wie man sieht, gibt es Raupen mit 27 unter uns, Metamorphosisten mit Andreas, Micha und mich, und Schmetterlinge wie Just in Space.
Apropos Stahl-Sport-Lange: Wenn wir "lange" genug hier darueber schreiben, wird "Lange" zumindest das Marktpotential nach oben korrigieren muessen :D und uns vielleicht doch alle ueberraschen. Oder es gibt ne LE fuers R-L-X UF ALS :dr:
Du bist schon ein lustiger Bursche, lieber Threadstarter! ;)
Du bezeichnest Dich im Ursprungsthread "ALS-Jünger" und nennst Dich "Nautilus". Das ist witzig! :gut:
Deine Ursprungsfrage besteht aus einer These (" Patek Freunde sind aktiver als Lange Fans ..."), und der Frage ("oder?").
Solche Fragen sind schwer zu beantworten, finde ich!
Nehmen wir jetzt einmal als Beispiel Dich:
Du hast Uhren beider Marken. Das muss Dich doch dann förmlich zerreißen, wenn Dich diese Frage quält ... oder?
Dennoch ist es Dir gelungen, Leben in den ALS-Thread zu bringen! Das gefällt mir, habe auch ich vor langer Zeit und mit damals noch unter 50 Lebensjahren gleich im ersten Jahr meiner Mitgliedschaft (vergeblich) versucht, hier Geschichte zu schreiben. ;):dr:
Die Geschichte hat mich in jedem Fall inspiriert. Sobald hier zu ist, gibt es von mir den "Harley Fans sind aktiver als Rhönrad Fans ... oder?" UND DANN WILL ICH OHNE RÜCKSICHT AUF MEINE SEELENHYGIENE DEINE EHRLICHE MEINUNG HÖREN :gut:
Ach ja, ich heiße Lou!:dr: Und wie heißt Du?
...also, ich find' Rhönrad cool :rofl::rofl::rofl::rofl:
Harley fahren doch "alle". Das ist wie mit der Nautilus ... die haben doch gefühlt alle hier :D
Die Aussage ist ja öfters (auch hier im Tread): Patek ist was für die Jungen hippen, Lange was für Ältere Herren bzw. Opas.
Da ich Lange sowohl als Marke und auch die meisten Uhrenmodelle einer (vergleichbaren) Patek vorziehen würde (mich soagr als großer Fan der Marke ALS bezeichne), fand ich das eben lustig erwähnenswert:D
Dann bin ich halt bi . . .
Zuerst kam sie:
http://up.picr.de/29882667we.jpg
Dann:
http://up.picr.de/29882897tk.jpg
Dann:
http://up.picr.de/29882726ao.jpg
Dann:
http://up.picr.de/29882760gn.jpg
Zuletzt dann diese hier:
http://up.picr.de/29882813ia.jpg
Ich mag sie, ich trage sie, egal aus welchem Lager.
Wahrscheinlich wird die nächste Uhr wieder eine L&S sein.
Man(n) kann ja im Alter auch noch aktiv sein.
;)
Hallo Roland,
ich bin Ende 2001 „auf die Uhr gekommen“, und das damals erste und bis heute favorisierte „Objekt meiner Begierde“ war/ist nun mal die „Langematik Großdatum“, Ref. 308.025 – das prägt.
Die erste und bislang einzige Patek hingegen kam vergangenen Dezember an mein Handgelenk: eine „5196G“ – ebenfalls eine wunderschöne Uhr!
Und wenn das „Spielgeld“ gerade nicht alle wäre, würde ich mir jetzt eine hässliche, asymmeterische „5712“ in Edelstahl kaufen, die noch nicht einmal ein eigenes Werk spendiert bekommen hat!:bgdev:
Holgers sympathische Raupen-Schmetterlings-Theorie aus #165 mag also bei der Wahl des Edelmetalls aufgehen, bei den hier diskutierten Uhrenmarken und zumindest in deinem und meinem Fall macht sie es offenbar nicht.
Auch junge Leute wie ich können Lange tragen. Und ich bin 18+.
wir sind alle 18+ hier ;)
Wenn man mal ein paar Jahre zurück schaut, dann sieht man, dass es nicht immer so war.
Recht lange war der Patekbereich im Dornröschenschlaf.
Wirklich aktiv wurde es hier erst in den letzten zwei Jahren, meine ich.
Ich denk es hängt mittelbar mit der gesamten Uhrenentwicklung zusammen.
Niedrige Zinsen, Investition in Sachwerte, etc.... Wir kennen die Diskussion.
Dies ist sicherlich auch ein Grund, dass dieses Forum immer mehr Zulauf hat.
Und wie so oft kommt eine Rolex und dann entwickeln sich die Leute weiter und suchen nach dem nächsten Kick.
Nun sind Rolex, speziell hier im Forum, eher Sporties.
Wenn also nun der Sportie Fan sich weiterentwickeln will, wo schaut er hin?
Sportliches nächst Level.
Da ist man also ganz schnell bei RO und PP dabei.
So ist der Einstieg.
Würde jetzt ALS auch eine sportliche Uhr im Angebot haben, dann würden die Leute sicherlich auch dort stärker unterwegs sein.
Ausserdem ist PP einfach bekannter, wenn sich nun also der Rolex Sporty Fan umschaut, dann klingelt es erst einmal bei Patek und eben nicht bei den anderen Namen.
Und wenn man mal dabei ist, dann kommt der Gruppendruck. :D
Und letzter Punkt, welche ich sehe, ist bb.
Er hat die Menge an täglichen neuen Bildern im PP Bereich stark erhöht.
Ist also interessanter reinzusehen, zu antworten, zu posten.
So führt Eines zum Anderen.
Lieber Lou,
mich quält gar nichts. Und Geschichte schreiben ist auch nicht meins. Es ist die Leichtigkeit des Seins - das ich zurück haben möchte in diesem Forum. Wenn es denn schon jemals da war. Freunde der Uhrenkunst - auch wenn sie selbst noch kein so edles Stück haben sollten - sollten hier gerne vorbeischauen. Dazu bedarf es Initiative, ab und an wirkliche Themen die interessieren, Abwechslung, Neugier auf Neues und ein wenig Lockerheit - insb. der "Dienst"-Alten - na Robert? - und natuerlich jede Menge Bilder und Stories rund um die Uhr. Bei Patek klappt dies hervorragend. BB ist ein Grant dafür ...
Wenn ich ehrlich bin - nichts gegen Harley - aber ich persönlich würde im ALS, PP, Sinn et.al.-Forum natürlich die Uhr selbst im Mittelpunkt sehen wollen. Selbstverstaendlich bin ich neugierig auf Deine Geschichte mit der Harley und dem Rhönrad.
Ist doch toll, dass Member hier ALS und PP und demnächst auch noch womöglich ihre "Aschenputtel"uhr zusammen aufzeigen. PArkettbulle hat doch ein tolles Portfolio! Fehlt noch JLC - nicht wahr Micha :] Und von justintime wissen wir, dass er zwar rechtzeitig, aber ca. >55a ist, von Andreas, dass mehr Klimmzüge im Untergriff als im Obergriff kann und Micha kein Nihilist ist. Ich lese hier schon lange mit, aber dies habe ich bisher noch nicht gewusst. Ich finde das schön, die Anonymität hat Vorteile, das Gespräch wird so aber doch gleich persönlicher. Mir gibt dies was.
Apropos mein Name. Hättest Du den Thread wirklich gelesen, wüsstest Du diesen. Steht sogar in meinem Avatar :-)
Beste Grüsse vom lustigen Burschen Holger
Hallo Holger!
Mensch Holger, verdext nochmal! Wo steht da Holger??? Ich bin einer von den Opas hier, scusi!
Der Avatar ... ist das das rote China-Ding links? Das heißt Holger?
Der Thread ist lustig und unterhaltsam, und Du bist es bestimmt auch! Da kann man nicht meckern!
So mag ich das! :gut: