Verführt aber in der Regel nur Zombies oder Lemminge, die nicht denken können. Was unterscheidet eine Uhr hinsichtlich Risiko von einer Aktie? :grb:
Warum werden auf Busfahrten Bettdecken verkauft?
Meine Erfahrung zeigt, dass es auf lange Sicht so etwas wie Gerechtigkeit gibt.
Die Schmarotzer und Abzocker werden zunehmend identifiziert :bgdev:.
Ich finde das Thema vom TS für alle Foren und Sammelgebiete relevant.
Es scheint leider dazuzuführen , dass einige an aussteigen denken.
Ich denke der Weg die Vogel zu identifizieren und zu strammzuziehen sollte richtiger sein.
Wenn eine Aktie abstürzt, dann hast nix.
Wenn eine Uhr nicht mehr gefragt ist, dann hast immernoch ein Teil was dir die Zeit zeigt.
Und selbst wenn die kaput ist....so geht sie immerhin 2 mal am Tag richtig ;)
Schmarotzer und Zocker bekommen irgendwann immer ihre Quittung. Auf die eine oder andere Art , aber immer.
ist in beiden fällen abgesichert. einen mindestwert ist immer gegeben.
sind ja keine zertifikate mit totalverlustgefahr. (obwohl zertifikate - ganz nebenbei - mehr spass machen)
das andere ist karma.
Lieber Oskar,
ich glaube, ich meine zu wissen, wen Du meinst. Dieser feine opportunistische Herr treibt hier aber nicht mehr sein Unwesen, dafür aber auf und in anderen Gefilden. Aber selbst da kommen ihm die Menschen langsam peu a peu auf die Schliche. Ein guter Freund, den er immer wieder vollquatscht, nennt ihn seit Jahren mit einem klaren Ausdruck, jetzt hat er "link" dazugefügt.....
Was ich damit sagen will, manche Sachen regeln sich bisweilen von selbst. Irgendwann fallen auch die Strategen, die hier freundliche Menschen, wie Peter, Michi und andere "anzapfen" sicher mal auf die Nase.
Schade wäre es nur, wenn die Hilfsbereitschaft und damit die Member hier, die mit guten Vorsätzen handeln, leidet / leiden....
Hmm, meinen wir wirklich den selben?
Ne, Oskar... ich habe mittlerweile erfahren, dass wir zwei unterschiedliche feine Herren meinen... Sorry für die Verwirrung
Interessant finde ich auch, wer hier im Thread nicht postet, aber sonst immer ganz vorne mit dabei ist :bgdev:
:D Der 3 Buchstaben und 2 Zahlen Nick?
...daran möchte ich auch gerne glauben, aber in meinem - inzwischen nicht gar so kurzen Leben - war das sehr selten so.
Peter's Thread und "Anklage" ist völlig richtig. Die "Redlichen" und Gutmütigen müssen die Taten der "Unredlichen" und Schmarotzer schon öffentlich machen und die Gemeinschaft der Forumsmitglieder, die hier vorrangig ihrer Leidenschaft fröhnen, muss klar machen, dass sie das Verhalten der Schmarotzer nicht akzeptiert. Nur Stillhalten und Schweigen bringt gar nichts. Das hätte was von "linke Wange und rechte Wange" (altes Testament???). Davon halte ich gar nichts.
Das Traurige an der ganzen Angelegenheit ist nur, dass die Schmarotzer und Profitgeier das zwar vielleicht lesen, aber nicht verstehen werden. Die haben ganz andere Werte und Maßstäbe...
Aber warum soll ein offenes, rasch wachsendes Forum nicht früher oder später den Durschnitt der Bevölkerung repräsentieren - und da gibt es auch nicht wenige, von deren moralischen Maßstäben ich meilenweit entfernt bin;)
Vielen Dank für den Thread!
Beste Grüße
Heiko
Puh was ist denn hier los ? 8o
kaum ist man zwei Tage nicht online, schon hat man eine Menge versäumt ;)
Ich finde unser Peter hat in vielen Punkten Recht !
Auch ich habe hin und wieder den Peter um Hilfe und Rat geben, und wurde stets höflich und perfekt "verarztet"
wofür ich ihm auch sehr dankbar bin ... !!!
Sein genanntes Beispiel könnte fast auf die Uhr zutreffen, welche ich gerade kaufe,
mag sein, dass ich (zu)viel dafür ausgebe, aber sie ist es mir wert und ich werde sie lieben...
Darüber hinaus möchte ich mich outen, auch ich habe mal eine Uhr verkauft, welche
vor einigen Jahren um XXX€ günstiger war als der aktuelle Marktwert,
nun, würde ich sie aber zum damaligen Preis anbieten, würden mich die meisten hier für verrückt erklären
(was mir hier bereits widerfahren ist :supercool:)
Zudem diente der "Erlös" zum Ausgleich meines "Lehrgeldkontos" ...
Von mir kann ich behaupten über Jahre hinweg eine plus / minus null Linie gefahren zu sein,
mit vielen freudigen und negativen Erlebnissen und Lebenserfahrungen welche unbezahlbar sind und ich sie nicht mehr missen möchte !!!
Aus diesem Gesichtspunkt alles richtig gemacht !
@Achim,
ich habe Dir damals am Telefon gesagt, eine andere Möglichkeit als den bei Dir bezahlten Betrag
wider zu bekommen, gibt es für mich nicht, auch wenn Du mir damals mehr bieten wolltest ;)
vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch ?! =)
Grüße
Jacek
Das von Peter beschriebene Verhalten war gerade in jüngster Zeit in verschiedenen Threads im Shopping Guide immer wieder Thema. Es sind auch immer mehr oder weniger die selben Gestalten, die das vermeintlich 'große Rad drehen' wollen. Kommt man ihnen auf die Schliche reagieren sie beleidigt und/oder werden von Gleichgesinnten verteidigt. Insofern keine neue und überraschende Entwicklung :ka:
Wäre ich Peter, würde ich halt mal die Notbremse ziehen und nicht warten bis ich explodiere :gut:
Bei aller Zustimmung zu diesem Thema, eines sollten wir alle nicht vergessen: das hier ist ein ROLEX Forum. Jedes Mitglied nagt nicht gerade am Hungertuch und jeder kann sich selbst beantworten, wie er in diese Position gekommen ist. Meistens waren es Finanz -technische Entscheidungen,eben richtige Entscheidungen. Und die werden, manchmal, auch auf dem Rücken anderer ausgetragen. So ist das nun mal in einem kapitalistischen System. Das manche dabei ihre Moral beiseite schieben, liegt in der Natur der Sache. Ist aber schon seltsam, das hier, nicht vom TS, darüber palavert wird, ob man Gewinne einstreichen darf. Nahezu grotesk.
Und auch die, die schreien, es nur aus reiner Passion zu tun, reparieren z.B.Rolex, keine 50 Euro Seiko. Warum? Weil es sich finanziell eben nicht lohnt. Die Arbeit ist die gleiche, der Wert nicht.
Wie gesagt,ein wenig OT, weil Peter was anders meinte, aber der Faden diese Richtung genommen hat.
Ganz richtig Dirk, gaaaaanz richtig - im SG fielen sie auf und parallel gestützt auf den PN/Mail Kontakt entlarvenden sie ihr Vorhaben von ganz alleine und waren tatsächlich dann beleidig wenn man mal "Solala" oder "nö, bekommste nicht von mir" schrieb :rofl:
Schade, dessen Sichtweise würde mich arg interessieren.......
........aber wie hieß es so schön: EIER, wir brauchen EIER (by Oliver Kann) :D
naja manon, ich glaube nicht, dass es immer die gleichen sind. es sind vermutlich viele unterscheidliche und mehr als man denkt...
es viel ja sehr früh auf, dass uhren im shopping guide preislich angefragt wurden, die nie im sales corner gelandet sind. und das nicht, weil die schätzung nicht den vorstellungen des verkäufers entsprach, sondern vielmehr, dass die uhr vorab verkauft wurde.
dazu gehören aber immer zwei: käufer und verkäufer.
daher am ende auch die reaktion - zu recht - von percy.
und der letzte absatz vom leon trifft es auch.
ein ewig langes thema...