Goil:top:
Druckbare Version
Goil:top:
Ich habe gerade Stefan an der Tanke getroffen und mir die Uhr angesehen- was auffällt, ist daß- zumindest bei der PT Uhr die Bolzen jetzt in Sacklöchern stecken, also NICHT mehr auf der anderen Seite des Bandes durchkommen! (Auch bei den zusätzlichen Gliedern) Daher wahrscheinlich die neuartige Gewindeanordnung direkt nach dem Schraubenkopf. Dies ist natürlich von der Führung her ungünstiger.
Meine Meinung ist allerdings, daß die Uhren flachgelegt im Werk gehandlt werden, mit Band dran und allem- und das ist die letzte Schraube....
Langsam artet das hier ja richtig aus!
Ich denke man kann es auch übertreiben!
Wenn man die Schrauben raus dreht etwas Locite drauf gibt und dann wieder reinschreibt muss das passen und halten!!!
Das mit dem Nato? :grb:
Das war ernst gemeint!
Wer kein Loctite hat, kann auch etwas farblosen Nagellack nehmen. Klebt auch ausreichend fest. Und die Schraube lässt sich auch wieder lösen.
Hier Stefan, ich muss nochmal anmerken, dass ich es ECHT SCHADE finde, dass Du die Schraube nicht fotografiert hast... =(
Percy ich habe ein Foto gemacht gehabt, aber man sieht da nichts!! Ich habe das Foto vorhin an der Tanke auch dem Michi gezeigt gehabt aber man sieht da echt nichts!! Ich stelle das Foto gerne später noch hier ein!
Oha!
Sacklöcher verursachen ein weiteres Problem.
Da hier ja nun munter mit Schraubensicherung experimentiert wird und die Empfehlung "niedrigfest" schwätzenderweise mal wieder auf "mittelfest" oder Loctite 243 mißachtet wurde achtet bitte wenigstens darauf nur einen Hauch Sicherungsmittel zu verwenden.
Verschraubungen in Sacklöcher neigen dazu bei übertriebener Nutzung von Schmier- oder Sicherungsmittel eine feste Verschraubung vorzugaukeln, in Wirklichkeit ist es nur eine hydraulische festgeschraubte Verschraubung.
Der Luftraum im Sackloch wird mit Schmier- oder Sicherungsmittel aufgefüllt und man schraubt die Schraube nicht im Gewinde fest sondern gegen das Sicherungsmittel/Schmiermittel.
Fest verschraubt ist dann gar nichts mehr.
Genau so. Man kann theoretisch aus allem eine Wissenschaft machen. Richtiger wird das Vorgehen dadurch nicht.
Man verplempert nur Lebenszeit und in großem Stil Arbeitszeit.
Aber in Deinem Fall die Schraube nur benetzen.
[IMG]http://up.picr.de/18931945cs.jpg[/IMG]
Besser geht es nicht Percy, aber ich denke man sieht es jetzt ganz gut oder???
@ Direktor, eine kleine Anmerkung, den Klebstoff gebe ich doch nur oben auf das Gewinde und somit kann noch im Sackloch kein Vakuum etc. entstehen, oder??
[IMG]http://up.picr.de/18931971yx.jpg[/IMG]
Oha, mir als nicht-Techniker scheint das ein sehr waghalsiger neuer Weg von Rolex zu sein.
Des Direktors richtige Anmerkung zieht hier nicht. Das Gewinde ist nicht im Sackloch.