nö, update stand drauf, Vollversion war drin, ich gehe davon aus, das man Lion über den app store für Kleines beziehen kann...
Druckbare Version
nö, update stand drauf, Vollversion war drin, ich gehe davon aus, das man Lion über den app store für Kleines beziehen kann...
Apple scheint da sowieso recht lässig zu sein. Während alle Welt mit 376-stelligen Seriennummern und Onlineregistrierungen seine Nutzer gängelt, kann man Mac OS, iLife und Co. installieren wie man will.
Kann ich bestätigen. Hab' alles als Original.
In der Zwischenzeit habe ich irgendwo gelesen, dass man in der Vergangenheit updaten konnte, wenn das Gerät einen Monat vor Release gekauft wurde. Vielleicht ist das vorliegend auch so. Ich werde mit dem Kauf eines Mac Mini noch warten (müssen), bis darüber oder über den Preis von Lion Klarheit herrscht. Sollte es eine Upgradeoption geben, hätte das auch den Vorteil, dass man wahlweise SL oder Lion einsetzen kann, sollte Lion instabil sein.
Ich finde die neuen Features von Lion spannend und gut. Ein detailierter Bericht in zwölf Kapiteln findet sich hier: http://www.macnews.de/software/os-ut...themenspecials
Eine schöne Zusammenfassung bekommst du sogar von Apple direkt!
http://www.apple.com/de/macosx/lion/
Ich werde schon alleine für das Launchpad, Auto Save, und Mission Controll sofort updaten!
Expose und Spaces kann ich mir schon jetzt nicht mehr wegdenken und wenn dann noch Launchpad und Session Wiederherstellung mitmischen... *ichhörejaschonaufimsiebtenhimmelzuschwelgenundwer demeinerarbeitwiedernachgehen*
Schon gesehen, aber mein Link ist ausführlicher und - ggf. - neutraler.
Mir ist es sehr symphatisch, dass Lion Time Machine-Partitionen verschlüsseln kann, da zukünftig immer eine meiner externen Backup-Festplatten an der Arbeit lagern wird. Auch, dass die Bedienung zumindest über Trackpad näher an iOS-Geräte heranrückt, macht Lion für mich attraktiv. Wie sich die Trennung von Betriebsysstemebene und Dokumentenverwaltung in der Praxis auswirken wird, wird sich zeigen.
OS und iOS scheinen näher aneinander zu rücken ... es würde mich nicht wundern, in absehbarer Zukunft Apple Notebooks und Computer mit berührungsempfindlichen Displays und einer Bedienung a'la iPad auf dem Markt zu sehen.
One more thing ... :jump:
hier ein paar nette SL Tipps, insbesondere Nummer 1 finde ich klasse:
http://www.macworld.com/article/1599...c=twt_macworld
Mal 'ne Frage für Doofe...
hab mir heute einen neuen iPod Classic gekauft.
An den iMac angeschlossen (alle aktuellsten Updates sind drauf) und mit iTunes synchronisiert.
Alle mp3 sind auf dem iPod und von diesem auch abspielbar.
In iTunes allerdings wird der Pod angezeigt (auch die Songliste ist komplett), aber ich kann in iTunes nicht auf den Pod zugreifen - weder ein Lied markieren, abspielen, löschen, noch was hinzufügen.
Hab ich was übersehen? :grb:
Ich glaub das geht nicht, oder nicht mehr aber das schon seit längerem ;(
?
Und wie kann ich das Ding jetzt befüllen?! :grb:
....hast du es mal probiert, den Synchronisieren-Haken weg zu nehmen bzw. manuell verwalten anzuklicken (kann's grad nicht nach"spielen"). Vielleicht hilft das...
Mal ins Blaue - vielleicht mal "als Volume aktivieren" anklicken?
Ok, ich bin jetzt in einer anderen Wohnung.
Nachdem's mit dem iMac ned geklappt hat, wollte ich's jetzt mit dem MacBook probieren....
Ich kann nur auf einem Rechner meinen Pod syncen?
Hä?!
Ok, das mit dem Volume und dem Haken probier ich morgen mal - ich komm heut nicht mehr an den iMac.
Scheint, dass sich einiges getan hat in der Zwischenzeit. Mein letzter Pod war fünf Jahre alt.
Also bis vor zwei Wochen konnte ich mit meinem 5 Jahre alten Pod via iTunes noch jede selbst erstellte mp3 einfach auf den iPod ziehen und feddich.
Und zwar völlig Latte ob am MacBook oder am iMac...
Das muss doch noch gehen!
Ich meine, muss ich jetzt einen eigenen Kram erst bei iTunes anbieten, ihn selber kaufen, um ihn dann auf meinen iPod zu kriegen?!
Das kann's ja nicht sein....
Ich würde einfach mal meinen Tipp befolgen... Hab's eben ausprobiert, das sollte es sein, wenn ich Dich richtig verstanden habe:
Du konntest nichts auf den iPod schieben (manuell) und die Titel, die drauf waren, waren nur leicht grau, oder?
Exakt, das ist das Problem.
Kurt, ich glaube, Du bist der Beste!
Das gibt's morgen offiziell, wenn das so klappt.
Oder, ach was, gleich: ich probier's mal am Book.....
Moment'n...