Daran liegt's also.... =(
Druckbare Version
Daran liegt's also.... =(
Nachtrag:
Aktiviere bei Freigabe unter Optionen die Windows-Freigabe:
http://img573.imageshack.us/img573/3946/smb.png
Dann konnte ich die FAT32-Platte mit CMD+K als SMB-Freigabe nutzen.
Die Adresse lautet dann statt afp:// smb://
z.B smb://192.168.xxx.xx/ELEMENTS
Umständlich, aber es geht....
Ich bin der Meinung, das ist ein Bug....
Hallo Percy,
ich glaube mich zu erinnern, dass afp keine Fat32 Freigaben akzeptiert.
Die Freigabe hingegen über SMB sollte funktionieren.
Denke bitte auch an die ASCII grenze von 4BG bei Fat32.
Gruß Marc
Ihr seid die Größten!!!!
Vielen vielen Dank! :verneig:
ja, die handelsüblichen Router haben alle eine firewall und diese ist auch typischerweise aktiviert...dein Modell kenne ich nicht, vermute aber, dass es eine firewall hat und diese aktiviert ist...
Ich habe gerade ein bisschen über OS X Lion gelesen:
http://www.apple.com/de/macosx/lion/
Klingt ja nicht schlecht.
Mein Problem ist jetzt, dass ich eigentlich einen neuen Mac kaufen möchte, aber keine Lust habe, in zwei Monaten dann noch mal für das Betriebssystem neu zu zahlen. Insbesondere, da die Preise offenbar noch nicht feststehen. Über eine kostenlose Upgradeoption bei Neukauf ist euch nicht zufällig was bekannt, oder?
Danke, Ulrich und Marc :gut:
Die Gerüchteküche ist sich nicht sicher. Manche sind der Meinung, dass das Update wesentlich umfangreicher sei und deswegen mehr kosten könnte.
Firlefanz das Lion. Kannst dir getrost das aktuelle kaufen. Lion ist für mich, ne gut gemachte Cashmaschine. Der Rest ist gleich.
Lion wird, anders als Snow Leopard nur eine Zwischenstufe, wieder ein vollständig "neues" OS werden, somit wieder, wie immer, um die 120-130 Euronen kosten.
Nicht vergessen: Snow Leoprd war nur ein "Update", das 10.5 auf dem REchner voraussetzte, sich also nicht alleine auf 10.4 installieren ließ. 10.7, also Lion, wird wieder auf jedem OS (Intel vorausgesetzt) aufbauen können.
ABER: Wer Rosetta braucht (wie ich), weil er nicht einsieht oder es nicht braucht, alle Programme neu zu kaufen, sollte die Finger von Lion lassen: No Rosetta anymore!
Heißt: Wer, wie ich, Rosetta braucht, kauft den neuen Computer noch VOR Lion!
Beste Grüße,
Kurt
Ach ja, weil's heute eh so "früher"-geschwängert ist: Ich war bei drei OS-Partys dabei. Lange angekündigt, immer Freitags, erschien dann das neue OS im Laden. Mit Sekt, Häppchen. Die Zeiten sind vorbei. Wurscht.
Bei Windows habe ich mich immer auf neue Versionen gefreut, in der Hoffnung, dass was besser wird.
Bei MacOS eigentlich nicht. Schon bei Snow Leopard habe ich lange überlegt, weil es eigentlich keinen Grund gab zu wechseln.
Bei OS X gab es massig Gründe zum Wechsel zu neuen Betriebssystemen:
- Exposé, dann
- Spotlight, dann
- Dashboard, dann
- Spaces, dann
- für mich das Größte: schnelle Vorschau! Grandios! Ich muss so viel suchen, ohne es heute öffnen zu müssen. Videos schnell mit der Space-taste anschauen, durch ellenlange Word-Seiten scrollen, ohne die Datei öffnen zu müssen - herrlich!
Und, für die Jungs mit Privat-Bilder-Sammlungen: Nie mehr erwischt werden von Mutti, weil nur mit schneller Vorschau geöffnet!
OSX ist halt immer schöner geworden. Win XP immer dicker. Drum` bin ich absolut überzeugter XPproOSX User.
Ich könnte nie einer Heiligkeit dienen... nie!
Dafür gibt es jetzt ja eine neue Verschlüsselung auf Dateisystemebene. Damit kann dann nicht mal mehr der CIA Deine Termine nachvollziehen. Mutti schon gar nicht.
Für meinen Anwendungszweck interessieren mich die neuen Features von Lion schon, ich möchte mir einen Mac Mini als Medien- und Heimserver aufsetzen.
Hmm... Ich hatte seinerzeit 10.6 im Apple-Store bestellt und für 29,- inklusive Versand bekommen.
Das ist aber eine Vollversion, die ich direkt auf einem blanken Rechner installieren kann, kein Update. Eine Installation war auf einer frischen Festplatte im MBP ebenso möglich, wie auf meinem Hackintosh Netbook...
Gab es da unterschiedliche Varianten?