Sag du es uns.
Druckbare Version
Den Gedankengang hatte ich auch schon....
Denke allerdings nicht, denn die 50J scheinen denen echt nicht so von Bedeutung zu sein. Keine Extra Box, keine Goodies.... wenn die das mit der roten Schrift tatsächlich nur 1 Jahr durchziehen würden, so würde so mancher am Ende wohl nicht mehr kaufen.
Und für wen wäre es nur ein Gewinn ? Für Spekulanten und nicht für den Hersteller.....ne ne.....da passiert aus meiner Sicht nix
Die Jubi-LV gab es auch ein bisschen länger als 1 Jahr. ;)
Ich glaube Rolex wird den Teufel tun und nach einem Jahr schon wieder etwas an der SD verändern. Das alte Modell ging schon nach 3 Jahren wieder vom Markt. Die Leute bei Rolex wissen schon, dass sie langsam ihr Geschäftsmodell ruinieren, wenn die Modelle zu schnell wechseln. Und rein wirtschaftlich gesehen, würde das auch null Sinn ergeben... Wer will dann bitte noch eine 126600 mit weißer Schrift? Die wird der gleiche Ladenhüter wie die 116600.
Wird sie auch so :D. Nach dem freundlichen Anruf letzte Woche hatte ich sie am Arm. Das Zyklopenauge geht garnicht, freut sich jemand anderes.
Aber interessant zu hören: "Sollte ich es mir dennoch überlegen dann wird es dieses Jahr sicherlich trotzdem noch klappen". Ich überlege aber nicht :D
Wünsche dennoch allen die sie mögen viel Spaß mit der Uhr.
Es war nur ein Gedankengang und alleine scheine ich damit ja nicht zu sein. Wenn jemand Anfang des Jahres eine Äußerung zur Einstellung des Modells 116600 von sich gegeben hätte....Geht gar nicht, zumal das Modell schon die Keramiklünette hatte.
Und wie immer kam es anders.
Wie kann es sein, dass alle der Baselworld nachfiebern, gleichzeitig aber die Pflege der Modellpolitik in Frage stellen.
Eine Submariner ist heute immer noch zu erkennen wie einst das Modell von 1953.
Während der heutige VW Golf nichts mehr vom einstigen Modell von 1978 hat. Weder Optik, Charkater, Material noch sonst was.
Rolex behält und pflegt die entscheidenden Merkmale. Selbst dann wenn die Uhr 43 mm Mist, eine roten Schriftzug mit Lupe hat.
Es ist und bleibt Rolex like.
Jubijahr bis zur BW 2018= Rot
Danach ist damit Schluss.....:dr:
Ich freu mich schon auf die Uhrenvorstellungen von den Leuten, die hier nur das Thema abonniert haben um die Uhr schlecht zu reden ( schreiben ).
Sobald die eingestellt wird, ist die plötzlich bei genau diesen Leuten beliebt....wie mit vielen bei der 116600 .
Dann ist es bei denen die endgeile Uhr, die man plötzlich haben muss :bgdev::rofl:
In Natura ist die Uhr eine der stimmigsten Sporties überhaupt ! Um Längen stimmiger, als die 116660 und die Lupe wirkt da besser, als auf so manch anderem Modell.
Alleine das neue Band und die harmonischen Hörner mit den Bandanstößen.
Mega :gut:
Aber eins ist nunmal klar....man muß den passenden HGU dazu haben, bzw Unterarmverhältniss.
Bei weitem jedoch nicht so, wie bei der Deepsea.
Die Uhr ist wie aus einem Guss. Hut ab Rolex, das habt ihr fein gemacht .
Die Geschmäcker sind unterschiedlich...klar...ich denke allerdings, das die anderen Sporties auch diese Richtung einschlagen werden :supercool:
Ziemlich gut auf den Punkt gebracht..... :gut:
Anhang 153208
Zum Band:
Anhang 153209
:ea:
Ich bin noch auf der Suche! :D
Und für die Spargel-HGU: Ich habe auch nur 17.5cm
Klasse Micha !!!
@Matze: Ich glaube nicht, dass jemand die Uhr schlecht reden will. Mir gefällt sie jedenfalls auf den Bildern sehr gut. Dennoch glaube ich nicht an das Märchen, dass sie nur 1 Jahr gebaut werden soll. Welchen Grund sollte es dafür geben ? Es gab doch schon genug Jubiläumsmodelle in den letzten Jahren, z.B auch die Daytona, etc.... Alle Jubi-Modelle wurden jahrelang unverändert gebaut. Warum sollte sich das plötzlich ändern ?
Rolex ist für behutsame Evolution bekannt.
Hier sind schon etliche Hater unterwegs.
Ist scheinbar hier bei SD und DS Salonfähig, bei den PP wohl eher ein Nogo.
Mir auch irgendwie Wurscht. Die neue SD ist für mich Weltklasse .
Ist wie mit der AK und der MG.
Ich persönlich glaube auch nicht an eine Einstellung. Ich denke die Uhr wird sich sehr gut verkaufen, ob mit oder ohne roten Schriftzug. Warum? Weil hier eine Lücke geschlossen wurde zwischen Submariner 40 mm und der dicken. Letztere sieht man äußerst selten aufgrund der Proportionen. Das verhält sich bei der SD50 anders aufgrund der geringeren Bauhöhe. Was auch der Grund für die Einstellung der alten SD 40 mm war. Ich denke man hat das Jubiläumsjahr geschickt ausgenutzt um hier im Durchmesser was ändern zu wollen. Ob der rote Schriftzug nun wegfällt oder nicht, alles Glaskugel lesen aber nicht unmöglich, weil ohne den roten Schriftzug bleibt eine tolle Uhr zurück mit einem Durchmesser, der sich von der Submariner abhebt.
Gruss
Ich bin gerade doch sehr überrascht, wie viele Leute die Uhr kaufen und gleich wieder bei C24, eBay oder Kleinanzeigen reinstellen - offenbar nur um den schnellen Euro zu machen.
Schade für die, die sie suchen und tragen wollen.
Wieso??? Die suchen, könnten dann doch kaufen.....
aber zu Mondpreisen? :rolleyes:
Es ist ein Hobby nicht mehr... Aber wieder zeigt sich Angebot und Nachfrage. Ich warte da mal...
Bei uns in CH gehts jetzt ab 12.200€ los
https://www.ricardo.ch/kaufen/uhren-...v/an917018828/