Nein. Du sprichst am Thema vorbei. Die Frontschürze hat mit 964 nichts zu tun und deshalb kann man sehr wohl diesen Elfer gut finden und auf 964 gepimpte G-Modelle scheiße.
Die Spiegel sind übrigens auch vom Alois...
Druckbare Version
Geschmacksdiskussionen im Porsche-Thread. Eimerweise Wasser in den Rhein zu kippen ist wahrscheinlich ähnlich effektiv.
Eben. Die hat man dem wohl abgenommen, damit es noch ungekonnter nach Leichtbau aussehen soll.
Und nem G ein Bürzel anzudichten, finde ich auch würg.
Jaja, dein Magnus Walker ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Der hat sowas im Übrigen auch schon gebaut.
Ganz schlimm bei Magnus Walker finde ich die Rückleuchten :kriese:
.
Endlich einer, der mal anschaulich zeigt, warum sich der Ventilator im Motorraum dreht! :gut:
Der 2.7l hatte doch keinen Vergaser. :grb:
Quelle Wikipedia: "Im Carrera 2.7 wurde noch zwei Jahre der Motor des „RS" mit mechanischer Doppelreihen-Einspritzpumpe verbaut, der eine Leistung von 154 kW (210 PS) erreicht."
Ja, Ok. Und wenn mans genau nimmt, ist's eine mech. Saugrohreinspritzung, wo die Düsen einzeln/nacheinander angesprochen werden.
Vergaser ist das von mir salop genannt.
schon klar.
sollte auch nur eines der bekannten optionen sein, die ich vergleichsweise für ab-werk-optionen in die beispielwaage geworfen habe, die aber in der basis als 15er konzeptioniert waren.
Grammatik? Fachlich habe ich keine Ahnung, lese aber gerne mit
Ich denke, dass sich hinter Flos Beitrag ein hochkomplexer, empirisch nachzuweisender Gedanke verbirgt, den er vorbildlich radikal auf das verbale Extrakt reduziert präsentiert hat. Der Postersteller ist nicht dafür verantwortlich zu machen, dass ihr maximal mäßig Begabten ihm in seiner Brillanz nicht zu folgen vermögt
Danke, Realschule 1980
P.S. und ums noch genauer zu machen: in D gabs keine Freigabe seitens Porsche für das G-Modell mit RS-Bürzel. Selbst mit Turbo-Frontlippe nicht, da so nie vorgesehen.
FÜR USA und ROW aber schon. Auch ohne Frontlippe.
Sprich, was ab Werk mit Bürzel gem. optionaler Bestellung raus ging, war nicht für D bestimmt.
Daher auch mein Eingangseinwand: G-Carrera-2.7 nur mit "normaler" Motorklappe und "2.7" Emblem am Gitter rechts.
Hier ein mir mittlerweile bekanntes Auto aus F, den ich im Frühjahr 2012 erstmals kennenlernte, deutsche Erstauslieferung, deutsches Zulassung:
Anhang 20383
pps. ist alles einstimmig auf pff, elfertreff, elferliste und pelicanforum nachzulesen.
Pardon, wenn ich nicht vollständig und für Außenstehende zum Thema perfekt argumentiert und geschrieben habe.
Aber macht mich oder das Thema nicht lächerlich.
Kleiner Hinweis: das Thema wann welcher 11er mit welchem Motor mit welcher PS-Leistung in welchem Land mit welchen Optionen ausgeliefert wurde, nebst Sonderwunscherfüllung, ist gar so komplex wie das von Vintage-Rolex.
Vorallem wenn es um den Modellwechsel in den jahren 73 bis 75 geht.
Wusstet Ihr, dass auch Carrera 3.0 Gab mit dem zum Turbo zum verwechseln ähnendeln Heckflügel?
Ein Kenner sieht dann den abweichenden Lufteinlass und die schmalere Gummilippe.
So selten, dass er glatt als "guck mal ein Turbo" durchgeht.
usw.usf.
Flo, lächerlich auf keinen Fall, weil guter Thread.
Grammatik würde helfen, ich mag das Fachwissen hier, aber die Ignoranz vor der Groß- u d Kleinschreibung ist ........
:grb:
der 3,0 RS hat keine Schwellerverkleidung und ist daher leicht vom Turbo zu unterscheiden.
Für alles andere empfehle ich ab und zu das Internet zugunsten eines gepflegten Buchs von z.B. Jürgen Barth oder Paul Frere zum Thema zu tauschen.
Gruß
Mark
kommt drauf an, wer sich wie auskennt und ob einem auffällt, dass keine schwellerblenden dran sind.
so tief schaut meist keiner, wie im supermarktregal.
die sehen nur den whaletale und rufen "turbo", weil das ein so markant eingetrichtertes merkmal ist.
p.s. und selbst bei Frère lässt sich laut Foren was ergänzen...
Verdammt noch mal, jetzt akzeptier halt, dass Du nicht recht hast, sondern hier heute ziemlich rumeierst.
mit verlaub, wobei habe ich nicht recht?
bisher hat sich meiner meinung nach alles ergänzt.
ich habe keine unwahrheit geschrieben.
Beim "F" habe ich mich vertan, was ich einräumte.
Beim "Vergaser" habe ich einen falschen Begriff verwendet und habe es erklärt, war unglücklich.
Beim Rest verstehe ich nicht, was für Dich so falsch ist.
Einiges ist mein Geschmäckle, möge man mir nachsehen, das Andere ist in Konversation mit Mark entstanden und nicht unwahr.
Zweite Lektion, die ich heute gelernt habe: Nach Gegenwind für verbreitetes Halbwissen einfach an der eigenen Meinung festhalten.
:ichhabenichtsgemacht:
Was soll DAS?!
WAS habe ich falsches gesagt/geschrieben?!
WAS ist Deiner Meinung nach noch offen?!
Hier, für euch liebe Forumsfreunde:
http://www.stern.de/auto/news/eilige...r-1949791.html