Nach gestrigem Tatort Genuß dachte ich mir, man könnte diesen thread einmal wiederbeleben.
Hintergrund ist, dass ich mir um meine bisher heilige Sonntags Zwanzichfuffzehn Beschäftigung allmählich Sorgen mache.
Höhepunkt gestern Borowski, eigentlich einer meiner liebsten Ermittler. Unmöglich verstrickter Fall, schwachsinnig inszeniert wie z.B.:
Borowski's Stoßfänger fällt nach Auffahrunfall HINTEN ab und sein Wagen wird abgeschleppt (???). Als er sich bei Sebil Kekili nach dem Stand der Reparatur erkundigt sagt sie, sie müsse nur noch die Benzinpumpe wieder einbauen, häh ?:wall:
Am Ende wars der Opi, der durch Vergiftung der Hof-eigenen Molkereiprodukte den Verkauf des Betriebes verhindern will, damit er mit seiner Enkelin weiter in Ruhe Kälbchen füttern kann.
Kann man sich nicht wieder auf das Wesentliche konzentrieren:
1.) Mensch tot, am besten traditionell erschossen, erstochen, erwürgt etc.
2.) Ermittler fangen mit Arbeit an, werden üblicherweise mitten in der Nacht geweckt
3.) Opfer-Umfeld wird bekannt
4.) Ermittler finden verschiedene Spuren
5.) Co-Ermittler/Staatsanwalt findet/finden eine Spur gut
6.) Chef-Ermittler verfolgt ne andere Spur und hat recht
7.) Showdown mit verfolgen/kämpfen/Handschellen - FERTICH
Ausserdem: Ermittler haben KEIN Privatleben, immer dieses neumodische Getue mit privatem Gedöns, die erwarten von mir 90 Minuten Aufmerksamkeit, da ist für so'n Getüddel kein Platz :motz::motz:.
Sieht es jemand ähnlich ?